Datei ist zu groß?!?!

New member
Hi Leute,

Ich habe ein Problem....
Meine Externe USB-Festplatte spinnt total

Sie hat insgesamt 750GB
500GB sind ca frei

wenn ich nun eine datei(hat 4GB) auf die Festplatte packen möchte kommt eine fehlermeldung:
Die Datei"Trekstore" ist zu groß für das Zieldateisystem

Screenshot:


Was mach ich dagegen oO?

PS: Es handelt sich um eine Trekstore Datastation maxi m.u 750GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ganz danach an, als hättest Du ein FAT-Dateisystem auf der Platte. Das kann nämlich keine Dateien größer 2GB speichern.
(Selbst wenn die Platte noch völlig leer sein würde, ginge das nicht.)
Das kann unter Windows nur das NTFS-Dateisystem.
 
FAT32 unterstütz maximal 4GB große Dateien. Deine dürfte wohl minimal größer sein. Es gibt eine Erweiterung namens FATplus, bei der Dateien maximal 256GB groß sein dürfen, aber das funzt unter windows nicht.

Wie Horst schon gesagt hat: Mach ein NTFS draus.
Siehe
 
Eigentlich nicht.
Weil Du aber einen Tag an dem Murphys Gesetze wirken erwischen könntest, ists immer gut wichtige Dateien irgendwo als Backup liegen zu haben.

Du entscheidest.
 
Ich frage mich, warum neue USB Sticks und externe Festplatten überhaupt noch mit FAT32 formatiert werden, NTFS hat viele Vorteile, da sicherer, großeres Dateisystem und so weiter...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
69

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?