Powercolor HD4890 - Erfahrungen

New member
Hi!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der (Powercolor) HD 4890 gemacht?

Lese gerade die soll bei Crysis, einer auflösung von 1680x1250 20 FPS haben? Das ist doch ein bisschen wenig, oder nicht?

Trotzdem wurde die Grafikkarte bestellt, diese Woche kommt dann ein ganzer Erfahrungsbericht. Hoffe ihr könnt die Vorfreude noch verstärken.

Grüße, cola

Quellen:
 
Joa 20Fps stimmt schon. Crysis frißt so viele resourcen und ist dazu noch schlecht pogrammiert.

Hast jedenfalls keine schlechte wahl getroffen.
 
Vorweg, es gibt keine Auflösung von 1680:1250 ...
Zweitens, die Quelle existiert nicht ...
Drittens, solange kein Testsystem angegeben ist, ist eine Aussage von "meine HD4890 schafft XX FPS bei Crysis" total unglaubwürdig.

Lasst euch nicht verrückt machen, die HD4890 ist zur Zeit eine der schnellsten Karten auf dem Markt.
 
Sry, ich meinte natürlich 1680x1050.. was schon etwas spät. :)
Das Testsystem war in der Quelle verlinkt, keine Ahnung was da jetzt nicht mehr funktioniert.
War ein i7 920 @ 4 ghz und 4 ddr3 1600 cl 7 Ram glaube ich.


Mal schaun, wie lange alternate zum Liefern braucht, und ob das 400 Watt Netzteil reicht. :)
 
Wie schon gesagt...zwichen Crysis und Warhead gibt es bestimmt unterschiede. In manchen Leveln hatte ich 40FPS und bei anderen nur 25.

Könntest du die restlichen sachen aufzählen deines pc? Würde mich interesieren ob mein 425w Netzteil das auch mitmachen würde
 
Das ist nicht mein System mit dem i7, das ist das Testsystem von dem Benchmark da. :)

Mein System:
AMD 2 Phenom 955
GA-MA770T-UD3P
2 gb cl7 ddr3 1333 mhz
400 Watt Netzteil


Mir wurde aber von einigen erfahrenen Leuten gesagt, dass das funktionieren wird mit dem Netzteil. Hoffentlich.. =)
 
Jop das wurde mir auch gesagt. Es könnte knapp werden wenn du noch übertakten willst beim cpu, und bei der graka!

Welche Marke hat das NT?

Sollte aber reichen.
 
Das Netzteil ist von Be Quiet! Noch wird die CPU und Graka aber nicht übertaktet, bei der CPU muss ja dann noch nen neuer Kühler her, und dafür habe ich immoment kein Geld. :)
 
Oh ja da hab ich garnicht dran gedacht :) Dann kannst du ohne probleme zugreifen, wenn sie dir zu laut ist oder sonstwas -> zurück :)
 
BTT

Naja ich hab 2 Hd 4890 und bin sehr zufrieden.
Auch wenn ichdavon mal nur einen drin habe läuft alles bestens.

Sys seht ihr ja weiterunten.

I7 @ 3,6
 
ich will hier nich wieder die regeln mißachten,darf ich das hier preisgeben wieviel ich biten würde,naja,wenn du sie überhaupt verkaufen würdest,kannste mir ja ne pn schicken.....
 
ich will hier nich wieder die regeln mißachten,darf ich das hier preisgeben wieviel ich biten würde,naja,wenn du sie überhaupt verkaufen würdest,kannste mir ja ne pn schicken.....
__________________


Ne verkaufs sie nicht ... War nur ein Scherz ^^

mit eine hd 4890 kannst auch alles auf ultra spiele ,zwei stück kostet 195w mehr strom

Naja muss ja jeder für sich selbst entscheiden ...
 
Bitte dringend um Hilfe!

Sehe gerade, dass die Powercolor 4890 2x6 Pin PciE Stecker braucht, aber das hat nur einen?!

Also ist es jetzt nicht möglich, die GraKa zum Laufen zu bringen?
 
doch geht. Keine Angst.
Bei der Graka liegt ein Atapter dabei. So kannst du sie auch mit nur einen 6pin anschließen.
 
Echt? Also ich finde keinen Adapter! Kannst du mal ein Foto davon posten? Kann man die auch einzeln kaufen?

Edit: Der lag definitiv nicht bei, aber damit läufts?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab den Adapter gerade gekauft, und die Grafikkarte ist der HAMMER :rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
kool,ich werde mir wohl diese woche auch die 4890 holen,was hast du fürn prozessor,wird mein x4 9850@2,9 ghz ausgebremst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?