Grafikkarte für P4 Prescott

New member
Hallo zusammen,​

ich habe einen "älteren" Netzwerkrechner, mit dem ich gerne ein wenig gamen möchte.
Das System:
Barebone Asus P4P8T
P4 Prescott 3Ghz
2x 1GB Infinion PC3200 Dual (200/400Mhz)
GeForce 6200 256Mb AGP​

Ich kann Spiele wie X3, Gothic3 usw. schon spielen, aber halt nicht wirklich flüssig.​

Die Frage ist nun, ob ich mir eine Grafikkarte kaufen kann/soll, die ich nicht nach einem Jahr zusammen mit dem Rechner wegen Altersschwäche in die Mülltonne treten muss, oder ob ich lieber gleich ein neues System aufsetze... Dual... PCie usw. ?
Und welche Karte ratet Ihr mir für das jetzige System?​

Vielen Dank​

Schöne Grüße​

Tobias​
 
Welcome neuro_t:),
bei Barbone schalte ich sofort auf Kühlung und Netzteil!
Gib doch mal dahingehend einige Daten, sprich Gehäuselüfter und Netzteilhersteller und Daten bezüglich der einzelnen Schienen, z.B. 12V 28 Amper ect...

Mülltonne würde ich nicht raten, aber Grafikaufrüstung ist schon ok, gut erkannt!;)
 
Hallo Hummer13,​

Netzteil:
Delta Elektronics, 200 Watt
Leistungswerte:
12 Volt Leitung = 12A
5 Volt Leitung = 21A
3,3 Volt Leitung = 14A​

Vermutlich nicht für grosse Aufrüstungen vorgesehen...​
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich denk ich werd mal ein 350 Watt Netzteil einschrauben und die Gainward nVidia GeForce 7600 GT nehmen...​

In die Tonne kommt der natürlich nicht ;) Der tut's gut im Netzwerk und hat fast 1TB Sata(2) Platten...​

Danke für den Hinweis auf das Netzteil.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Games wie Gothic3 brauchen so ziemlich von allem!
Mal kurz zur Erläuterung:
Früher nur Grafik
Dann waren der Prozessor+Grafik wichtig
Heute zählen vorrangig und fast gleichwertig Prozzi+Graka+Ram...

Empfehlung:
BeQuiet Straight Power 400W
7600Gt evtl. silent je nach Standort
und gerade für die Ruckler in Gothic3 eher 2GB Ram.;)
 
feedback

Hab zwar das Netzteil noch nicht, aber die Karte (Gainward Bliss 7600 GT AGP) is drin.​

Selbst mit dem 200Watt Netzteil läuft Gothic3 auf höchster Detailstufe samtweich... nebenher läuft die Firewall, Virenscanner mit aktivem Guard, das Expert Tool für die Grafikkarte und ein USB DVBT Adapter... Null Problemo :D :bigok:​

Danke nochmal für die Entscheidungshilfe. ;)
 
Na das ist doch schon mal was und wenn du das Netzteil noch verbaust, hast du erst mal sorglos Ruhe, denn auf Dauer wird das alte deiner Hardware nicht genug Power geben, wäre also schon wichtig!

Aber schön das sich der Teil schon mal gelohnt hat!:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?