Was würdet ihr empfehlen? (Monitor-Kaufberatung)

New member
hallo,
ich suche nen neuen 19" tft bildschirm fürs gaming und bin noch unentschlossen was ich nehmen soll. zum beispiel, soll ich mir nen 16:9 oder nen 4:3 format bildschirm kaufen. was is besser davon für spiele? ich fand diese schirme eigentliche nicht schlecht:

und

oder


was sagt ihr?

thx 4 help
punki
 
Ich würde einen 16:9 nehmen da es neuer Stadard ist,einige Hersteller produzieren auch keine 16:10 Monitore.

http://www.pcmasters.de/forum/monitore-und-pc-peripherie/38611-werden-16-10-monitore-aussterben.html

4:3 ist eher etwas fürs Büro oder den Doktor in der Praxis,wobei ich da auch einen 16:9 bevorzugen würde.

Nein du hast keine Nachteile bei 16:9 in spielen sondern bei einigen sogar Vorteile da du wie z.B. bei allen Steam spielen 16:9 einstellen kannst und sogar z.B. bei Counterstrike Source mehr sehen kannst.
Auch Filme schauen hat da seinen Vorteil bei 16:9.

Die ersten 2 Links von dir sind Monitore nur mit einem alten VGA Anschluss.

Der HannsG ist schonmal nicht schlecht,dieser ist besser

Und liefert ein Unschlagbares PLV.
 
da ich imo aufm 17" spiele wäre auch nen 19" widescreen ne gute bildvergrößung für mich
nen kumpel hat nen 17" widescreen und wenn ich von der größe ausgehe reicht mir nen 19"

@masterone:wird der bildschirm denn trotzdem voll ausgenutzt auch wenn man bei den spielen nur 16:9 einstellen kann und man einen 16:10 hat?

was ist vom kontrast eigl gut? der von masterone vorgeschlagene hat ja 700:1 das sieht iwie wenig aus. die anderen modelle haben ja meist ab 2000:1 aufwärts

was würdet ihr zu dem sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch 16:10 einstellen,die spiele unterstützen auch das Foramt voll.

Achte drauf ob es sich um normalen Kontrast oder Dynamischen Kontrast handelt.

Ein normaler Kontrast so um die 1000 ist mehr als genug.

Ich würde aber keinen Monitor mit nur einem VGA Anschluss kaufen auch wenn vielleicht deine jetzige Karte nur VGA hat denn wenn du mal eine bessere einbauen wirst wirst du DVI vermissen und ein schlechtesres VGA Signal haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt also ihr würdet ein gerät in dieser richtung empfehlen?

oder ist dieses gerät zu empfehlen:


würdet ihr vllt auch 20" aufwärts empfehlen: immer in bedacht das ich mir nicht unbedingt in einem jahr nen neuen pc kaufen muss xD

syst.: intel i7 920 2,67ghz; gigabite ex58-ud3r; 4gb ddr3-ram; xfx 275gtx; raidmax sagitta gehäuse standart oc :eek::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ masterone
hab mir mal deinen bildschirm angeguckt und das is nen schmuckes teil.
wäre der für mich zu empfehlen?
wie ist deine einschätzung von dem bildschirm?
hatte an das modell gedacht;
 
Natürlich,jetzt wo man deine Hardware sieht kannst du aufjedenfall Full HD fahren.

Denn kannst du nehmen der ist sehr gut,ich habe den nur in 23 Zoll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?