Gamer PC ca.800€ - GraKa, NT und Mainboard i.O.?

New member
Hi,

hab da mal was zusammengestellt.

pczusammenstellungamd2.jpg


Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher, ob 525 Watt reichen. Ist dieses Gehäuse von AeroCool mit zwei eingebauten Lüftern empfehlenswert oder würde da auch ein billigeres für ca 40€ reichen, z.B. CoolerMaster RC534?

Bei der GraKa hab ich schon öfters gelesen, dass sich die 275er von den verschiedenen Herstellern nicht viel nehmen, deswegen Zotac, weil günstig :)

Mainboard von MSI reicht?

Kühler: AlpenFöhn oder Mugen2?

Was kann man ohne großen Leistungs-/Qualitätsverlust durch günstigere Bauteile ersetzen?

Absichten: Spiele wie WoW und Crysis, vorerst kein übertakten, Geld spielt eine Rolle, die 807€ momentan stellen auf jeden Fall die Obergrenze dar.
 
Dein Ram ist falsch gewählt.Die PII unterstützen nur .Dein ausgesuchter 166er kann-muss aber nicht laufen.Also kein Risiko eingehen.
Beim Case-laut HWV kann man da hinten keinen Lüfter installieren.Das ist schlecht.Ich hab das Thermaltake V9 und bin sehr zufrieden damit.
Wenn du noch etwas speren willst dann die von ATI.Die ist auch nicht schlechter als die GTX275 aber um einiges Preiswerter zu bekommen.
Ob du nun den EKL oder den Mugen nimmst ist egal.Die sind gleich gut.
 
also die ati hd4890 is auch grad mal 10-20 euro billiger ... bin ich da mit der nvidia nicht besser bedient?

ram bau ich dann folgenden ein:



wenn ich nicht übertakte brauch ich den kühler nicht? auch wenn ich stundenlang spiele zocke?

edit: @uller ok, hab jetzt erst deine links gesehen, bei der graka würd ich dann schon 33 euro sparen ... mhm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob 4890 oder GtX275 ist eigentlich Rille.Die nehmen sich beide nicht viel.Ich hab nur mal gelesen das GTA4 mit nVidia besser laufen soll.Am Anfang soll es wohl Treiberprobleme bei ATI gegben haben.Ich glaube du merkst den Unterschied in Games sowieso nicht.Also Entscheide aus dem Bauch heraus.Machst mit beiden nichts verkehrt.
Ram ist OK.
wenn du nicht OCen willst reicht der Boxed allemal.Du musst nur wissen das,wenn er unter Last fährt er ganz schön Laut wird.
OCen wirste von ganz allein-Glaub mir.Wenns nur mal ausprobieren ist.
dann kommste auf den Geschmack.;)
 
Und was hat man davon? Nicht viel.

naja in ego shoter spielen hat man was davon fliegende partikel werden entlastender für die gpu angezeigt :fuchtel: aber stimmt ist nicht jetzt das absolute muss aber bringt dir mehr als bei ati auf dx 11 zu warten wo man eh keinen wirklichen unterschied bemerkt erst auf den 3 oder 4ten blick:-D
 
@Simlog

Nichts für ungut-aber wenn du öfters mal ein Komma oder einen Punkt setzen würdest,müsste man deinen Post nicht 2-3 mal lesen um ihn zu verstehen.;)
 
@Simlog

Nichts für ungut-aber wenn du öfters mal ein Komma oder einen Punkt setzen würdest,müsste man deinen Post nicht 2-3 mal lesen um ihn zu verstehen.;)
ok ich versuche es zu berücksichtigen, aber ich schreibe halt nun mal sehr schnell und da habe ich nicht immer die zeit punkt und komma zu stetzten, bin das am pc eh nicht gewohnt nur wenn ich mit der hand schreibe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?