Kühler defekt?

New member
Hallo,

ich hatte beim Rendern in Sony Vegas immer PC Abstürze.
Heute habe ich mal die Temps beim Rendern gecheckt und da ist mir fast das Herz stehengeblieben...(siehe Anhang)
Das ist doch nicht normal! Ich habe die Kühlersteuerung auf maximaler Drehzahl.
Habe den Zalman CNPS 7000C AL-CU.

Hier mein restliches System:

CPU AMD Athlon 64 6000+
RAM 2 GB
Grafikkarte MSI N9800GT
Festplatte(n) Western Digital 250 Gb
Motherboard MSI K9N Neo V2
Betriebssystem Windows 7

Ich hoffe mir kann wer helfen
sad.png


Mfg
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 222
Das ist ganz schön viel.
Noch ein Stück höher und die Notabschaltung schlägt erbarmungslos zu.
Bie Dir gehts augenscheinlich auch noch weiter hinauf.

Wer kombiniert denn einen X2 6000+ mit so einem HTPC-Kühler?
Wenn Du das selbst mal gemacht hast, frage ich mich, welcher Schwachkopf Dich damals beraten hat.
Das mag ja im Winter noch angehen. Jetzt ist aber eine andere Jahreszeit.

Mal abgesehen davon, daß es in so einem Falle immer sinnvoll ist mal anständig zu entstauben und die gesamte Durchlüftung des Cases zu kontrollieren (ggf. zu verbessern), solltest Du mal über einen zur TDP des Prozessors passenden Kühllösung nachdenken.

Erste Maßnahme, wenn das Entstauben nichts bringen will, könnte die das Herabsetzen der Wärmeverlustleistung des Prozessors sein.
Ein paar MHz weniger und dabei die Vdimm unter den Normalwert gesenkt, spart man so einige Watt ein.
 
Naja wenn du sagst ich hab nen falschen Kühler, wäre es wohl besser ich besorg mir nen neuen?
Hab gehört der Alpenföhn soll gut sein?
Passt der denn auf viele Prozessorgrößen, weil ich mir demnächst nen neuen PC hole und dort 100% einen Intel verbauen möchte.
 
Passt auf und schafft alle derzeitg handelsüblichen Prozessoren.

Passt auf Grund seiner großen Bauhöhe aber nicht in alle Cases.
Damit sie hineingehen, müssen die Tower eine Mindestbreite von 195 (besser 200) Millimeter aufweisen.
Anderen Falls machen es die wirklich potenten Vertreter der Downblower, wie Du sie z.B. mit dem [ ] oder dem [ ] ins Haus kommen, aber auch.
Sehr leise und (noch) ausreichend wäre der [ ].
 
Also mein gehäuse hat ganz Genau eine Breite von 200mm (also außen gemessen)
Was meinst du mit handelsüblich?
Also 3 Kerne oder mehr wird der neue Prozessor schon haben...aber es kommt ja auf den Socket an.
 
Ich meinte, sorry wenn das mit der Wortwahl nicht so richtig klar wird, daß der Cooler für einen bis zum Ende der Fahnenstange übertakteten [ ], der nun aber auch nicht wirklich oft über Deutschlands Ladentische geschoben wird, nicht mehr ausreichen wird.

Der Alpenföhn, egal ob nun als Brocken oder (nur) als Groß Clockner, passt ins Case.

Ähhmm ...
Intel und dreikernig ...(?)
 
Jap.
Dreikerner von Intel gehören ins Reich der Legende.

Jap.
Den C2Q Q9550 schaffen sowohl der Groß Clockner als auch der Brocken.
Der Brocken natürlich mit etwas größerer OC-Reserve.
Oder @stock halt mit etwas tiefereren Prozessor-/Coretemperaturen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?