Kingston HyperX DDR3 mit 2.133 MHz Diskussion

Kommentare-Dealer
Obwohl die neueste Generation der Prozessoren von AMD und Intel offiziell gerade einmal für DDR3 Speicher mit 1.333 MHz ausgelegt sind, versuchen sich die Hersteller von Speicherriegeln immer weiter zu übertrumpfen. Das neueste Ergebnis dabei sind die neuen RAM Kits von Kingston, die mit satten 2.133 MHz daher kommen.

Kingston-HyperX-2133-DDR3.jpg


Allerdings ist noch interessanter, dass diese Geschwindigkeit mit nur 1.65 V erreicht werden soll. Laut Hersteller soll der Speicher dabei mit CL8 betrieben werden können, was bei dieser Taktung nur selten vorkommt. Da man dies...

Weiterlesen: Kingston HyperX DDR3 mit 2.133 MHz
 
Und wieder was neues... :D Macht das überhaupt noch Sinn? Ist eigenlich nur für Overclocker, kaum ein Board hat entsprechende Teiler, glaub ich zumindest. Die bisherigen DDR3-2133 Kits sind ja auch erst ab 250€ zu bekommen (6GB) und auch nur in wenigen Shops lieferbar, mal sehen was aus denen wird.
 
phu wieso muss hardware immer aktueler werden? da kommt keiner hinterher.
Aber ich finde es ziemlich Sinnlos das sich ram hersteller in dieser hinsicht bekaempfen. Oc wird jetzt nicht sooo besser gehen. denke ich mal ^^
 
Man ist halt um Marktanteile bemüht.
Wer den derzeit schnellsten Ram hat, hat auch sonst sehr Gutes im Angebot.
So dürften nicht wenige Kunden denken.
Das gleichgute uns somit mit dem gleichen Taktpotential laufende Chips (aus den gleichen Fabriken) auch sehr oft unter den Heatspreadern anderer Hersteller versteckt sind, wird ja viel zu gern vergessen.
Um so mehr, als das sowieso nur Wenigen bekannt ist.

Nee im Ernst.
Die überwiegende Zahl der User identifiziert den Ram am Hersteller und macht sich über seine Herstellung, die ja zumeist Auftragsproduktion ist, keinerlei Gedanken.
 
Ja das denke ich das sich die wenigsten Gedanken darüber machen das es nur Auftragsproduktionen sind. Aber woher soll der normale User das auch wissen? Den meisten ist das egal und ehrlichgesagt habe ich früher auch so gedacht :)

Meines wissens nach sind die Mainboards mit NForce Chip in der Lage ohne ramteiler zu agieren. Bei meinem ist es so, und ich finde das voll praktisch ;)

Ich würde mir eher ein günstigeres Modell mit z.B. 1600 oder 1800 kaufen und dann übertakten.
 
2133MHz Speicher bringt keine bis unwesentliche Vorteile gegenüber 1333MHz bei Triple Channel und auch keine großen Vorteile bei Dual Channel.
Die Unterschiede dürften sich im unteren einstelligen Prozentbereich bewegen.
Man ist halt um Marktanteile bemüht.
Wer den derzeit schnellsten Ram hat, hat auch sonst sehr Gutes im Angebot.
So sehe ich das auch. Für den Mehrpreis gibt es nicht viel mehr Leistung. Aber wer das schnellste Produkt in den Reihen hat, findet vermutlich auch eher Beachtung ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?