externe Festplatte piept und klackt

New member
Mir ist heute leider die externe Festplatte meiner Freundin runtergefallen (ungefähre Höhe 40 cm). Jetzt beginnt sie, wenn sie an den Strom angeschlossen wird, nach 10 Sekunden im Sekunden-Takt an zu piepen und zu klacken (erst klacken, dann piepen). Der Laptop erkennt sie leider auch nicht mehr.

Unsere Frage wäre jetzt, ob man die Daten noch retten kann, z.B. durch einbauuen in PC. Wäre es prinzipiell auch möglich Einzelteile der Elektronik auszubauen?

Festplatte ist folgendes Modell (das steht zumindest auf dem Gehäuse): SSK
3,5"USB to SATA HDD external enclosure.
1 Terrabyte


Wäre schön, wenn ihr schnell antworten könntet, da wir uns grade in China befinden und aber übermorgen abreisen und evtl die Festplatte hier noch zur "Reparatur" bringen könnten.

Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?