Adäquater Ersatz für Gigabyte GA-EP45T-UD3P gesucht

New member
Hi,

eigentlich war mein PC schon fertig zusammengestellt und ich war mit der Zusammenstellung auch zufrieden, aber jetzt gibt es das Mainboard Gigabyte GA-EP45T-UD3P nicht mehr bei Hardwareversand.de. Es kommt mir so vor als sei das Mainboard komplett aus dem Verkauf genommen oO. Jetzt meine Frage:

Kennt ihr vllt ein Mainboard von Gigabyte dass die selben Vorzüge wie das oben genannte aufweist? Also ein Vorzug, war mit sicherheit der gute onboard sound glaub ich. Kenn mich leider nicht so gut aus aber ihr wisst bestimmt was das Mainboard ausgemacht habt ;) Das einzige was mich bei dem Mainboard gestört hat war dass es kein e-Sata anschluss hatte für eine schnelle verbindung zu einer externen festplatte. vllt kennt ihr nen ebenso gutes mainboard das auch noch so nen anschluss hat :p

Preis sollte ähnlich sein also ~150€ (+ oder - 20€)

Danke schonmal :)
 
Das Board gibt es nirgendwo mehr zu kaufen, die P45 Bretter verschwinden alle nach und nach vom Markt, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.

kannst dir ja mal die zwei Mainboards anschauen:



Steht ja alles da was sie haben, sonst kannst du auch bei geizhals oder auf den Herstellerseiten nach mehr Details suchen ;)
 
Hmmm, heißt dass das die p45 schon so veraltet sind? Durch was werden die denn ersetzt? Ich mein bringt mir ja nich viel wenn ich mir jetzt ein System zulege das auf einer Basis beruht die längst veraltet ist :-/
 
Also Du kannst machen was Du willst.
Auf dem P45 basierende Boards haben derzeitig nur wenn sie von Gigabyte hommen den ALC 889A huckepack.
Schaust Du mal [ ].
Das ist die Liste aller derzeitig für DDR3 tauglichen Bretter mit LGA 775, die den Soundcodec mitbringen.

Aber so ganz schlecht sind die, ja letztlich auf der gleichen Hardware (Chiplösung) aufbauenden, Soundcodecs anderer Hersteller auch nicht.
ASUS macht mit seinen Parallelentwicklungen, die eben ein paar Lizenzgebühren sparen, inzwischen auch Nägel mit Köpfen.
Und über eine X-Fi, wie sie bei dem MSI-Brett mit kommt, muß man nicht wirklich meckern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?