Betriebsystem fährt nich hoch, bluscreen!

New member
Hey leute

Also ich wollte gerade meinen pc hochfahren..als mein betriebsystem gerade geladen wurde (Das Loade fenster am anfang) kahm auf einmal ein bluescreen rein!

Jedes mal wen ich meinen pc neu starten will..kommt der gleiche bluescreen!

Ich bin jetzt gerade mit eine Linux live CD Online und hab versucht mit einm Viren scanner meinen pc zu scannen nur leider ist irgendwie die Lizens von dem Antivirus ungültig und ich kann ihn nicht scannen.

Vor kuzem hatte ich einen virus aber ich denke den habe ichs chon lange gelöscht!

Woran kann das Liegen?
Doch ein Virus!?
Wurm!?

mfg IMPACT
 
Aha. Das mit der Live-Cd war gar nicht mal schlecht, aber da du ja Probleme mit deiner Lizenz hast und somit nicht Scannen kannst, versuch doch vorrübergehent einen kostenlosen .

Könntest du uns denn auch sagen, was der Bluescreen anzeigt?
Am besten versucht du mal ein Foto zu posten.

Außerdem denke ich mal das du Xp besitzt! Hast du schon versucht in dein System über den Abgesicherten Modus einzudringen?

Gruß nVidia
 
1. Viren und Co. verursachen von sich aus keine Bluescreens.
2. Wenn er beim Laden von Windows absemmelt, dann behaupte ich mal aus meiner Erfahrung heraus, dass du dir den "MBR" (Master Boot Record) zerlegt hast. Das passiert, wenn während dem hoch- oder runterfahren der PC abstürzt oder unerwartete Fehler auftreten.

Den MBR kannst du reparieren, indem du deine Windows-CD einlegst, von dieser startest und dann mit Hilfe der Bildschirmanweisungen die "Reperaturkonsole" aufrufst.
Dort gibst du einmal den Befehl "fixmbr" und zum anderen den Befehl "chkdsk /p" abgibst.
Beides ohne anführungszeichen.
FixMBR repariert den MasterBootRecord und chkdsk checkt den Datenträger auf Fehler und mit /p werden alle beschädigten Daten repariert.

Danach einfach den PC neustarten, die CD aus dem Laufwerk nehmen und freuen, dass das System wieder wie eine Eins läuft.


PS: Ein kleiner Tipp am Rande:
Wenn du irgendwann wieder mal einen Bluescreenfehler postest bzw. sagst, dass du ein Problem mit einem Bluescreen hast: Schreib dir den Error-Code auf, der dabei angezeigt wird! Das ist der erste Absatz im Bluescreen. Dort steht dann ein Satz, der anstatt Leerzeichen Unterstriche (_) besitzt. Dieser Code ist der Fehlercode und sowohl googlebar als auch mehr als nützlich für jeden der dir helfen soll und möchte ;)


BlackEternity aka Nova
 
Muss ich die Konsole nicht erst instalieren!?

Bei mir startet zwar das Win XP Setup, aber ich habe nirgendwo die Option die R Taste für die Reparatur zu drücken. Die einzigen Möglichkeiten sind
Eingabe = Installieren
L = Partitionen löschen
F3 = Abbruch.

mfg
 
Install=Eingabetaste dann kommt der andere Bildschirm mein ich gegenfalls, hab ich lange nicht mehr gesehen. Dann auf reperatur mit "R" Taste. Ich hoffe das stimmt.
by....
 
Korrekt. Installieren, dann wird nach schon vorhandenen Window-Installationen gesucht und, falls eine gefunden wird, die Option zur Reparatur angeboten.
 
Also leute hab mir jetzt einfach schon wieder :D ne 2 partition erstellt und mir XP Instaliert um die Wiederherstellungskonsole zu instalieren.

Black Nova leider hat das fixmbr nich geholfen..ich hab immer noch den gleichen bluescreen.

Ich konnte jetzt den screensht nich verkleinern also hab ich ihn mal hier hochgeladen :)

mfg

Es könnte auch ein Bootsektor virus sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?