Nvidias GTX380 GT300 noch 2009 Diskussion

Active member
Aus einigen Quellen gibt es Gerüchte über den Nachfolger des GT200.
Angeblich wird es 4 Ableger geben.
Die Chips befinden sich demnach schon in der Serienproduktion und es wird gemunkelt das im Oktober erste Grafikkarten in den Einzelhandel kommen könnten.







Ein Paar Details zum Chip sowie Taktraten etc.






Ob es wirklich zu einem Release im Oktober kommt wage ich zu bezweifeln ich bleibe aber optimistisch und denke so an das Weihnachtsgeschäft 2009 an die GTX380.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie kurz vor Weihnachten raus kommen könnte es bei Nvidia richtig in der Kasse klinkeln :)

Naja mal schaun wie sie sich gegen heutige Karten schlagen ...
Wecheln werde ich nicht gleich. Esrst wenn meine Hd 4890 nichtmehr genuchg power haben...
 
das fiepen liegt doch an den spannunswandlern.
Hat das irgegednwas mit der architektur zu tun?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit:es sind 40 nm
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt interessant, nur wunderts mich, dass erst jetzt solche sachen bekannt gegeben werden, letztes jahr war doch schon anfang juni einiges über HD4870/HD4850 ect. bekannt ?
 
Die werden sowiso vieeeel zu überteuert auf den Markt kommen!

Und wozu werden es leute kaufen? Um crysis mit 20FPS mehr zu spielen? :)

Und bis games mit DX11 kommen kann man noch lange warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nvidai sprach von diner verdreifachung der lseistung zum gt200 chip.
Da wär dann crysis auf alle fälle sehr gut spielbar.
Bloß falls bis dahin in nem halbe njahr die leistung so gestiegen ist müssen sich intel und amd ranhalten die auch mit ihren prozessoren nicht unterzuversorgen.
Weil so ein i7 auf 4 ghz ist da sicherlich einiges zu wenig
 
Das würd ich nich für bare Münze nehmen. Eine verdreifachung der Leistung gegenüber aktuellen Grafikkarten halte ich für übertrieben und einfach nur rein theoretisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?