win 7 startet nicht optimal ( war aber auch mit vista so)

New member
also, dieses phenomen taucht nicht bei jedem systemsatrt auf, als ich vista draufhatte war am anfang alles in ordnung doch nach ner zeit dreht die grake ( vapor x 4890 1gb) immer voll auf und es kam kein bild, jetzt bei 7 hat es am anfang auch geklappt doch jetzt spinnt der rechner bei fast jedem start wieder, kann mir jmd helfen?????
 
gpu temp. (Dispio) 56.5 ; gpu temp.(Memio) 70,0 ; Gpu temp. (shadercore) 59.5


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen sind soweit in Ordnung.
Wie sieht den restliches System aus. Vorrallem das Netzteil würde mich mal interessieren.

mfg
 
DTK Combat Power Power Supply 750 WATT Passiv PFC CE ATX PC-Netzteil
aber dann müsste das ganze system nicht laufen; vllt. gibts ja ein wackelkontakt oder eine software wurde nicht richtig installiert, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM evtl falsch getaktet? Ich muss das Netzteil an meiner Kiste im Wohnzimmer auch immer erst einmal neustarten, sonst kommt kein Bild. ;)
 
Indem du schaust von welchem Hersteller dein Ram ist und dann auf der Homepage die empfohlenen Speichertimings nachsiehst.
Kann man ganz gut mit Everest Home Edition auslesen. Einfach googlen und die kostenlose Version saugen.
 
laut hersteller( kingston) sollens 1066 mhz sein bei mir sinds aber nur 800mhz und im bios kam die meldung beim letzten start auch, ist der ram am arsch?
 
laut hersteller( kingston) sollens 1066 mhz sein bei mir sinds aber nur 800mhz und im bios kam die meldung beim letzten start auch, ist der ram am arsch?
Im Arsch wohl nicht, aber zu niedrig getaktet. Stell ihn doch einfach mal hoch und schau ob du auch die richtigen timings hast. (zb. 4-4-4-15)
Sollte man eigentlich auch auf der jeweiligen Herstellerseite finden.
 
wie stell ich ihn hoch? wie guck ich nach den timings und wenn ich ihn hochstelle dann würde ich ihn doch übertakten und damit wäre die garantie futsch, oder?
 
wie stell ich ihn hoch? wie guck ich nach den timings und wenn ich ihn hochstelle dann würde ich ihn doch übertakten und damit wäre die garantie futsch, oder?

Na wenn dort 1066 mhz steht sollten sie auch darauf laufen, das hat ja nichts mit übertakten zu tun. Hochstellen kannst du es im Bios.
Die Timings stellst zu fest indem du herausfindest was genau du für Ram hast.

(Everest Home Edition oder SiSoft Sandra Lite)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?