Problem mit WLAN adapter

New member
Ich hab von nem Freund eine Siemens Gigaset PC Card 54 bekommen, da bei seinem Läppi der PCMCIA Schacht hin ist. Aber bei mir funzt sie auch nicht. Sie wird zwar während der Treiberinstallation korrekt erkannt, diese bleibt aber immer bei 77% hängen. Im Gerätemanager ist sie mit einem Ausrufezeichen markiert und wenn ich draufklicke steht dort "Fehler 10".
Ich habs auch schon mit nem neueren Treiber direkt von chipsethersteller Broadcom probiert, dort kommt dann immer "Fehler 39"
 
Spontan würde ich jetzt sagen, dass bei Deinem Kumpel nicht nur der PCMCIA Schacht hin ist, die Karte scheint auch was abgekriegt zu haben. Schon mal bei Siemens geguckt, ob die die Fehler kennen?
 
Er hat mir gesagt das die Karte bis zuletzt perfekt funktioniert hat. Der Schacht ist hin weil ihm der Läppi mal runtergefallen ist und das dabei die Krate nicht eingesteckt war.
 
Hatte beim Broadcom Treiber den falschen. Die Karte hat den BCM4306 Chip, aber ich hatte den 4318 Treiber. Jetzt habe ich den richtigen. Hier kommt aber auch "Fehler 10"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?