Was kann ich als nächstes an meinem PC verbessern ?

New member
Hallo

so hier mal mein "Setup":

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Media Center Edition
CPU Typ: DualCore Intel Pentium D 920, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Chipsatz: Intel Lakeport-G i945G
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ: AMI (10/13/06)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT (256 MB)
Monitor: Plug und Play-Monitor [NoDB] (BZ30644311108)
Festplatte: WDC WD1600JS-55NCB1 (0 MB, IDE)

hab ich was vergessen ?

mal angenommen ich hätte keine Ahnung von PCs:D könntet ihr mir sagen was ich unbedingt aufrüsten müsste ? Preis spielt (erstmal) keine Rolle
 
danke schonmal

und welchen oder welches(?) cpu und welche grafikkarte könnt ihr denn empfehlen ?

sollte für kommende spiele sein wie z.b. FIFA 10 FM 10 und PES 2010 ^^ usw... also ich will nicht jedes jahr upgraden sollte schon für 2-3 jahre ausreichen wenn das überhaupt möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
empfehlen können wir dir viel, nur du musst uns ein preislimit setzen ;)
Und den richtigen Mainboard namen brauchen wir. bekommste falls du ihn nicht wissen solltest von Everest.
 
meinst du das Motherboard ? oder ist das was anderes ?
hm da steht: Name unbekannt und Bustyp Intel Direct Media Interface

und Chipsatz: North Bridge Intel Lakeport-G i945G

ist es das ? wenn nicht wie finde ich den Namen heraus ?

ps: Preislimit sage ich einfach mal bis 200€ (gibts dafür überhaupt was anständiges ?)
 
jo für 200€ lässt sich was finden ;).
Nur das Problem ist, dass ich nicht weiß, wo die FSB grenze ist, weil ich dein Mainboard nicht kenne.
Den PC hast du wahrscheinlich schon fertig gekauft oder ?
Zudem kommt : ist deine grafikkarte eine PCI-e ?
Diese ganze Stange an Infos die ich dich hier frage, kannst du alle bei Everest nachschauen.
Dieses Programm kannst du kostenlos bsw. bei Chip downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also Everest habe ich schon. Den PC habe ich fertig gekauft habe nur irgenwann mal die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher erneuert

Zum FSB wie genau finde ich die grenze steht das auch bei Everest ?

Zur Grafikkarte meinst du einen PCI Express steckplatz ? also ich auf der Verpackung der Karte stehen die Systembedingungen und da steht wörtlich: "Motherboard mit einem verfügbaren PCI Express Steckplatz und dem richtigen PCIe Chipsatztreiber." also sollte es wohl eine PCIe sein ^^
 
na dann is ja gut...dann haben sich meine bedenken schon erledigt ;)
also...was wir machen könnten ist:

was noch interessant wäre ist, was dein Mainboard für einen Sockel hat:

478 oder 775 ?

Wenn wir das noch rausbekommen dann haben wirs bald ;).
Müsste auch iwo unter Mainboard stehen.
 
ja das ist es...stellt uns aber auch gleichzeitig vor ein Problem...
dieser Sockel unterstützt nur Pentium 4 sowie Celeron D.
Dass heisst, dass auch ein neues Mainboard her muss.
Das bedeutet leider, dass wir nicht mehr so viel Geld für CPU und GPU ausgeben können.

habe trotzdem mal was ausgesucht ;)





Das wäre schonmal alles in allem ein ganzes Stück schneller.
Allerdings ist dann wieder die Frage: Wieviel Watt hat dein netzteil ?
(Müsste auf dem Aufkleber stehen, der an der Seite vom NT angebracht ist.)
 
danke schonmal mein Netzteil hatt 300 Watt bissl wenig oder ?

aber mit dem neuen Mainboard kommen da nicht noch weitere Probleme auf mich zu ( Soundkarte, Arbeitsspeicher etc. oder ist das alles gleich bis auf den Sockel ?

wie siehts da aus mit dem Einbauen muss ich dafür ein "Spezialwekzeug" dafür benutzen oder reicht eine Grundausstattung von Werkzeug und PC Wissen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Wattleistung passt es. Die TDP von der CPU beträgt nur 65Watt und von der Grafikkarte 114Watt. Passen sollte es also ;).
Wegen RAM brauchst du dir keine Gedanken machen. Solange es DDR2 ist, passt er auf den Sockel. Genauso die Soundkarte.
Beim einbau brauchst du eig. nur einen schraubenzieher ;)
Hier ein kleines How² zum Rechnerzusammenbau : HIER
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?