Sapphire HD4870 Vapor-X - 2 Slots?

New member
Hallo zusammen!

Da ich nun endlich meinen Prozessor auf zumindest 2,88GHz übertaktet habe, soll auch meine Zotac GF 9600GT abgelöst werden. Gedacht habe ich da an eine Sapphire HD4870 Vapor-X ( ). Bei Besonderheiten steht allerdings, dass die Graka zwei Slots belegt. Sind damit die Slots im Mainboard gemeint, auf dem man die Graka befestigt? Ich habe ein Gigabyte EP31-DS3L Mainboard, auf welchem nur ein "Slot" (?) vorhanden ist ( ).

Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte, was genau mit "2 Slots" gemeint ist. :)

Lg,
Julian
 
Was haste denn überhaupt für nen Prozessor.

Mit Slots sind die Hinten am Gehäuse gemeint.



Da wo die Karte aus dem Gehäuse rausguckt
 
Nabend

Hab mir die Karte vor paar Tagen auch geholt richtig geiles Teil^^

Was mit den 2 Slot gemeint ist ! Sie braucht nur 1 Slot aber da sie so Groß und Breit ist verdeckt sie 2 Slots also wenn du mal vorhast 2 Graka reinzubauen würde das von der Breite nicht passen .
 
Da bin ich aber beruhigt, habe zudem nicht vor eine zweite Graka einzubauen, denke eine sollte erstmal reichen. :) Vielen Dank!

PS: Prozessor ist der Intel C2Q Q6600.
 
Was mit den 2 Slot gemeint ist ! Sie braucht nur 1 Slot aber da sie so Groß und Breit ist verdeckt sie 2 Slots also wenn du mal vorhast 2 Graka reinzubauen würde das von der Breite nicht passen .

Klar warum sollte es bei 2 Karten nicht passen ??
Ich hab auch 2 Karten und beide besetzten jeweils 2 Slots.
Das sind insgesamt 4 Slots.

Für jede Grafikkarte sind 2 Slots vorgesehen...
 
Denke er bezieht sich auf den Fall, dass nur zwei Slot zur Verfügung stehen...allerdings ist dies bei mir ohnehin nicht möglich, da ich ja nur einen besitze.
 
Manchmal, und das garnicht mal so ganz selten, weden durch diese Duo-Slot-Karten PCIe x1 Slots einfach überdeckt.
Folge ist, daß modernere Sound-, TV-, und Controllerkarten außen vor bleiben müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?