windows startet nicht mehr

New member
hallo,
ich hab seit heute ein problem... immer wenn ich den rechner hochfahren will bleibt bei dem windows ladescreen der ladebalken stehn und dann kommt ein bluescreen und der pc startet sofort neu.
was kann ich tun, um das problem zu beheben?

schon mal danke im vorraus
 
Versuche mal, im abgesicherten Modus zu starten (beim Windows-Start die Taste F8 drücken) Hier kannst Du dann auswählen (letzte funktionierende Konfiguration oder, wenn das nicht hilft, abgesicherter Modus). Klappt das mit der letzten funktionierende Konfiguration nicht, Du kommst aber in den abgesicherten Modus rein, dann gehe über die Eigenschaften vom Arbeitsplatz auf die Registerkarte Erweitert, dort den Punkt Starten und Wiederherstellen und nimm den Haken bei automatischer Neustart raus. So kannst Du dann wenigstens in Ruhe den Bluescreen lesen....und dessen Inhalt hier posten.
 
xp (pro)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also, wenn ich windows neu installieren will, kommt eine meldung, dass die platte voll ist, beschädigt ist, nicht formatiert ist oder mit einem inkompatiblen dateisystem formatiert ist
deswegen muss ich formatieren wenn ich windows neu installieren will...

kann ich die platte nicht irgendwie zurücksetzen, wenn ich sie z.b. an einen anderen pc anschließe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommst Du wohl ums Formatieren nicht herum. Du kannst vorher versuchen, die Platte auszubauen und mit einem externen Gehäuse an einen anderen PC anzuschließen. Eventuell kannst Du dann noch auf Deine Daten zugreifen und diese so sichern. Eventuell...
 
Oder mit einer LiveCD starten und die wichtigen Daten weg kopieren / brennen.

Oder mal eine Reparaturinstallation versuchen. Dabei werden die eigenen Daten afaik nicht gelöscht.
 
Von Windows CD booten und Windows in den vorhandenen Ordner installieren. Dabei werden beschädigte Systemdateien durch die Originale von der CD ersetzt.
Wird aber nicht funktionieren, wenn das vorhandene Dateisystem beschädigt ist...

Wenn die Option mit dem "R" nicht funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, wenn ich windows neu installieren will, werd ich gezwungen gleich zu formatieren...

und welchen befehl soll ich dann eingeben, wenn ich R gedrückt habe?

edit: ich seh gerade, dass bei dem link das andere R gemeint ist, soweit komm ich gar nicht, denn es wird keine installierte version erkannt
 
Dann gibts vermutlich auch gar nichts mehr zu reparieren.

Jetzt bleibt dir wohl keine andere Wahl als die Daten irgendwie zu sichern und neu zu installieren.
 
kann ich die platte vllt von einem anderen rechner aus zurücksetzen?

ansonsten werd ich wohl formatieren müssen und windoof neu installieren -.-
 
Mit "Zurücksetzen" ist nix...Wenn Du Glück hast kannst Du auf die Platte noch mit einem Live-System von CD, oder mit Hilfe eines externen Gehäuses und eines anderen Rechners auf die Platte zugreifen und Deine Daten sichern. In einen anderen Rechner die Platte einbauen, auch als zusätzliche Platte, würde ich nicht, da sind dann schon diverse andere Probleme vorprogrammiert.
 
hab so ne linux live cd, damit kann ich problemlos auf die platte zugreifen, aber warum erkennt dann die windows cd nicht, dass windows schon installiert ist...

naja, ich werd dann wohl die daten sichern und formatieren
 
Weil vermutlich Systemdateien von Windows beschädigt sind. Anscheinend sogar so viele / wichtige, dass das Installations-Programm keine Windows-Installation mehr findet.

Imho hat ein(e) Reparatur(versuch) bei dem Zustand auch keinen Sinn. Ich würde die Daten sichern und neu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?