Neuer PC soll her-->GT 300<--lohnt es sich zu warten?

New member
Hallo zusammen,

ich habe einen ziemlich alten PC, da steckt noch ein Single Core AMD und eine Radeon X850 drin. Wird Zeit für einen neuen Computer hab ich mir mal gedacht, nun stellt sich mir aber die Frage da ja demnächst Windows 7 mit DirectX 11 sowie die neuen Grafikkarten Modelle erscheinen sollen was ich mache?
Weiß man eigentlich schon genaue Releasedates?
Wollte mir erst eine GTX 275 in das neue System bauen aber dann bin ich auf einen Artikel gestoßen mit eben diesen neuen Grafikkarten, Shader Model 5, Direct X11 usw. könnte schon noch eine weile aushalten, die ganzen Top Spiele kommen ja noch. Die Frage ist wann fängt es mit Spielen an die DirextX 11 unterstützen? Wenn schon nach der langen Zeit einen neuen dann auch mal wieder einen RICHTIGEN PC.
Und wieviel Euro muss man so für das erste Modell der Serie rechnen?

Würde mich über Ratschläge freuen
 
Naja du kannst auch noch bis 2012 warten dann kommt Dx 12.
Aber ob das sinn macht ist dahin gestellt.

Lohnen du es sicherlich da sie ja auch stärker sind aber wie schon oben geschrieben kannst du sehr lange warten...

Und wieviel Euro muss man so für das erste Modell der Serie rechnen?

Meist bestimmt Graka .
Ich würde mal sagen so um die 350€ aufwärts.
 
Ich würde mir einfach eine 4890 holen, wegen DX10.1

Denn bis DX 10 DX9 entgültig abgelöst hat, dauert noch ne weile, also kein Grund zur Panik. ZUr Zeit sind DX 10 Spiele ja auch nicht gerade im Überfluss vorhanden

Und wieviel Euro muss man so für das erste Modell der Serie rechnen?

Meist bestimmt Graka .
Ich würde mal sagen so um die 350€ aufwärts.
Rechne mal lieber mit 500 Tacken und mehr, ich glauibe der Einführungspreis der 8800GTX lag bei 550€.
 
Ja natürlich kann ich auch bis sonst wann warten, aber es soll ja bald soweit sein und dann habe ich mir halt gedacht wenn ich mir alle jubel Jahre mal ein Pc hole wäre es ja doof wenn ich mir nächsten Monat ein GTX275 oder 295 hole und dann 2 Monate später für 150-200 € mehr etwas für die Zukunft(sprich die nächsten 6 Monate). Muss aber nicht direkt wieder ein neues Gerät holen weil ich unbedingt mit Direct11 spielen will oder ein paar garnicht mehr gehn wegen Shader 5. Den Mist hatte ich mit der Radeon X850 kaum gekauft verlangte jedes Spiel min. Shader 3

Aber danke erst mal
 
Das warten is eigentlich schwachsin weil wenn du heute was kaufst war es gestern schon alt!!!! also da kannst du machen was du willst weil die technologie nie still steht und somit auch nicht der fortschritt!!! Also du kannst selbstverständlich warten aber bringen tut´s eigentlich nix!! was du aber machen kannst ist die für die zukunft vorbereiten wie zb ne "große" Grafikarte einbauen und en neuen cpu zb i7 oder quad core aber ansonsten bleibt dir halt nichts anderes übrig!!! *leider*
 
Rechne mal lieber mit 500 Tacken und mehr, ich glauibe der Einführungspreis der 8800GTX lag bei 550€.

Ohh da haste recht stimmt.

Die Hersteller sagen sich '' eh das ist Dx 11 da können wir die ein paar € deurer machen '' ^^
 
also ati bringt ihre dx 11 karten schon im oktober und bis dahin it auch nicht mehr wirklich lang.
Aber du musst halt mit einem sehr hohen preis rechnen, dafür dürfte die hd 4890 aber dann bei release schon billiger sein oder
 
Das mit dem DX11 wird viel zu hoch geschaukelt. Momentan läuft auch noch jedes Spiel ohne Probleme unter DX9 und das obwohl es DX10 schon locker 2 Jahre gibt ;) Meiner Meinung nach rentiert sich das warten nicht, die Karten werden extrem teuer und die Spiele der kommenden 2 Jahre laufen auch locker noch auf Karten wie der HD4870/HD4890/GTX260/GTX275/GTX280... Ich würde dir die GTX275 empfehlen, sie ist eine wirklich leistungsstarke Karte, welche auch nicht gerade teuer ist. Falls du etwas günstiger weg kommen möchtest wäre auch die HD4890 etwas.
 
Danke schon mal

werde das ganze mit den Grafikkarten noch ein bischen verfolgen und mich dann mal entscheiden. Wie siehts eigentlich mit der Radeon HD 4870 X2 hat die noch ein bischen mehr Power als die GTX275?
 
Ja die hat noch ne ganze Ecke mehr Power ABER wird auch heißer brauchn größere NT und wird Laut wie Sau (jeder findet es anders aber i.d.R )

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen 4870X2 & GTX295 würd ich die 295 nehmen!
 
Ja an die 295er hab ich auch gedacht, aber die ist ja im moment noch recht teuer. Der Preis dürfte aber auch erheblich sinken wenn das neue Modell kommt oder?
 
Normaler weise schon aber wie des halt so is gibts da keine 100% grantie!!^^ Aber selbst wenn, wird sie für einen nicht beruftätigen oder schüler in normalen verhältnissen unerreichbar bleiben!!!!
 
Aber selbst wenn, wird sie für einen nicht beruftätigen oder schüler in normalen verhältnissen unerreichbar bleiben!!!!

Ach nö

Ich hab 2 Hd 4890 ( stell ich jetzt mal mit Gtx 295 gleich )
und ich bin erst 15 Jahre.
Und reich sind meine Elis auf keinen Fall..
 
das haben dir deine eltern einfach so gezahlt?
Ich musste meinen rechner selbst finanziern....

Das ist auch gut so, da du so eine wesentlich höhere Werteinschätzung zu den Sachen hast, als wenn du alles bezahlt bekommst.

Zurück zum Thema. Was die neuen Grakas (ob von ATI oder nVidia) kosten werden oder was sie zu leisten im Stande sind, wird dir noch keiner wirklichen sagen können. Es gibt weder Tests (zumindest keine verläßlichen) noch sonst irgend welche Sinnigen Infos. Ergo sind alle Aussagen dazu nur Mutmaßungen oder ein Blick in die Kristallkugel.
letzten endes ist es auch so, dass sich schlecht bis gar nicht einschätzen lässt, wie sich der Spiele-Markt dahingegen entwickelt, wann sich Shader 5 und DX11 so durchsetzen werden, so das die meisten Games damit ausgerüstet sind, bzw. dieses unterstützen.
Hardware jetzt schon auf eine zukünftige Nutzung dahin auszulegen kommt letzten endes wie Geldverbrennen gleich, da solche Technologien zu beginn immer überteuert sind.
Mein Tip, leg dir eine GTX275 oder ATI HD4890 zu. Alles beide Grakas mit viel leistung für wenig Geld. ;)
 
Das ist auch gut so, da du so eine wesentlich höhere Werteinschätzung zu den Sachen hast, als wenn du alles bezahlt bekommst.

Also das muss ich voll und ganz zustimmen bin zwar auchnoch ned der älteste hab aber alles selber bezahlt und meine freundin hab ich jetzt auch auf den pc modding trip gebracht!!!! :bigok::bigok::bigok::bigok:


Aber wenn man es genau nimmt is ein fertig pc um einiges billiger als ein selbstaufgerüteter pc allein wenn ich überleg was ich bezahlt hab wird´s mir ganz ganz schlecht!!1:eek:mfg::eek:mfg::eek:mfg:
 
Ich hatte Jugendweihe ... ( wessis müssen da mal googlen )
Und hab ihn da geschenck bekommen.


Spielt überhaubt keine Rolle wo und warum du den Rechner, bzw. das Geld dafür bekommen hast. Letzten endes ist es auch überhaubt nicht das Thema.

@Chef14
Nur auf den ersten Blick sind die einen oder anderen "Fertig-PCs" günstiger als ein selber zusammengestellter, aber auf den zweiten Blick wird zumindest einen versierten PC-User schnell auffallen, dass in der Regel immer veralterte und/oder minderwertige Noname-Produkte in solchen Fertig-Teilen verbaut sind.
Das fängt an bei Billig-RAM, geht über nicht Supportete OEM-Mainboards (keine neuen Treiber und Biosversionen zudem OC fast nie möglich) und weiter bei minderwertigen Netzteilen, die zudem meist auch noch gefährlich für das ganze System sind. Die verbauten Grakas sind auch meistens aus der vorherigen Serie oder werden mit Großen Speicher als "Gamergrakas" angepriesen obwohl sie nur für office und inet wirklich was taugen.
Die CPUs stammen zum großen Teil aus Rückläufern welche in einem anderen System weiter verwendet werden weil sie ja nicht defekt sind.
Sieht man den Preis eines solchen Fertig-PCs und macht sich mal die Arbeit, änliche Noname-Produkte rauszusuchen, dann sind die dazu auch noch völlig überteuert.
Hier und da werden auch sehr gute Fertig-PCs angeboten, nur haben die dann auch ihren Preis. Sind sie dazu nicht gerade das "Angebot der Woche" auch in der Regel etwas teurer als würde man sich die Komponneten einzell in einem Shop kaufen und die Sachen selber zusammen bauen.
Nicht zuletzt nimmt man sich den Spaß, den man hat, einen neuen Rechner zusammenzubauen und ihn dazu mit einem ordentlichen Kabelmanagermant auzustatten, was gewiss in keinem Fertig-PC gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb ich dir völlig recht aber Bsp bei xmx Computer kann man sich schon "gute" PCs kaufen die auch ihren Preis aber auch entsprechende ausstatung haben zumindest teilweise. Aber ich hab schon mehr als genug Geld rein gesteckt und es is immer noch ned fertig!!!! Aber was einfach nicht zu ersetzen ist das Gefühl was selbst zu bauen und damit zuarbeiten sowie du gesagt hast!! Aber allein die Wakü schon über 600 €uro und dann der CPU mit Board usw..... !!! Is halt alles ned billig aber es is einfach geil!!^^
 
Also habe mich jetzt dazu entschieden nicht zu warten, passt zwar jetzt ncith mehr in den Beitrag würde aber gerne noch ein paar Meinungen zu den Hauptkomponenten wissen. Wollte gerne alle Aktuellen Spiele( auch Crysis) auf Maximum mit 1600x1050 zocken und habe mich jetzt für diese Sachen entschieden.

Zotac GTX 285 AMP!
AMD Phenom II X4 955

und da ich mir die Option für SLI offen lassen wollte habe ich hier so ein MB gefunden was Ende des Monats kommen soll.
Es soll halt AMD3 drauf passen und halt SLI
-->

und dann halt 6Gb Arbeitsspeicher?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?