Ein BS von der Rege löschen

New member
Ich habe auf C:/ Windows Xp Media Center
und auf D:/ hatte ich Windows Prof.

D:/ habe ich neu formatiert, und somit ist das BS nicht mehr verfügbar.

Nur beim Start kann ich wieder zwischen denn beiden BS endscheiden :fresse:

Nun habe ich die Datei C:\boot.ini geöffnet und wollte Windows Prof. von der Registry schmeißen

[boot loader]
timeout=30
default=signature(ed8fed8f)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
signature(ed8fed8f)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Media Center Edition" /noexecute=optin /fastdetect
signature(ed8fed8f)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Nur wenn ich jetzt speichern möchte kommt die Fehlermeldung. :fresse::fresse:

425977554a7d88e9ab92a08.08.jpg


Und wenn ich dann Speichern Untern möchte kommt mir das schöne Fenster aufgesprungen.

7386528264a7d8926aa91708.084.jpg


Wie kann ich jetzt diese Datei bearbeiten und abspeichern :D
 


Dann versuchs mal so wie´s dort beschrieben ist. Entweder die Datei über "sysdm.cpl" über den Button "Bearbeiten" öffnen oder mit bootcfg in der Konsole ändern.
 
Entferne den Schreibschutz von der Datei, am Einfachsten über die Kommandozeile (Start, Ausführen, cmd eingeben und OK klicken).
Der Befehlt attrib.exe zeigt Dateiattribute an oder ändert sie.
Dieser Befehl zeigt die Attribute "Schreibgeschützt", "Archiv", "System" und "Versteckt", die Dateien oder Verzeichnissen zugewiesen wurden, an, stellt sie ein oder entfernt sie.

Syntax
ATTRIB [+R|-R] [+A|-A] [+S|-S] [+H|-H][[Laufwerk:][Pfad]Dateiname] [/S]

Parameter
[Laufwerk:][Pfad]Dateiname
Bezeichnet Position und Name der Datei(en), die Sie bearbeiten wollen.

Optionen
+R Setzt das Dateiattribut "Schreibgeschützt".
-R Löscht das Dateiattribut "Schreibgeschützt".

Also am DOS Prompt auf Laufwerk C:\ wechsel dann folgendes eingeben:

attrib -h -s -r c:\boot.ini

-h entfernt das Attribut "versteckt"
-s entfernt das Attribut "Systemdatei"
-r entfernt das Attribut "schreibgeschützt"

Danach solltest Du die Datei bearbeiten können. Nach erfolgreicher Änderung die Attribute wieder setzen.
 
Klumperquatsch

danke dir ;) :rulez::rulez:

Ich könnte boot.ini bearbeiten und Speichern.

Jetzt mal gucken obs auch geht ^^
...............................................................................

EDIT: Joe es funkz nochmals danke dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?