WLAN plötzlich weg - obwohl keine Änderungen vorgenommen

New member
Hallo!

Heute morgen wollte ich wie gewohnt ins netz - nichts passierte. Ganz selten wird die Verbindung mal nicht automatisch hergestellt, dann erledige ich das manuell und alles ist gut.
Nicht so heute.

Alle Versuche schlugen fehl.

Ich habe daraufhin meinen Anbieter angerufen und die Leitung prüfen lassen, alles ok.

Dann habe ich den Laptop meines LG angeworfen (an dem ich jetzt auch schreibe) - alles einwandfrei.

Ich habe an meinem Rechner in den letzten Monaten nichts geändert oder (wissentlich) verstellt.


Router und Leitung funktionieren ja auch offensichtlich, da der Laptop kein Problem hat.


Bitte wie kann das denn zustande kommen? Bin leider kein Profi und weiß mir nicht zu helfen.


Danke vorab, Katz
 
Ich denke du hast vermutlich auch ein paar mal neugestartet? Schon mal den Treiber neu installiert?

Funktionierts wenn du ein Kabel verwendest?
 
Ja, sowohl den Router als auch den Rechner. Änderte nichts.

Kabel ausprobieren geht nicht, da ich gerade kein so langes (15m?) hier habe.

Treiber neu installiert habe ich nicht, wie mache ich das am besten?
 
Wenn du keinen extra Treiber installiert hast, wird der von Windows verwendet. Den kannst du im Gerätemanager ( Start > "devmgmt.msc" ) deinstallieren.

Je nach dem welche Wlan-Karte / USB-Stick du hast gibts vielleicht einen Treiber vom Hersteller, den du anstatt dem Windows-Treiber versuchen könntest.
 
Ich benutze die Fritz Box SL und da mir jemand den Rechner vor zwei Jahren eingerichtet hat, weiß ich von nix... ;0)

Du siehst - ich habe von vielem eine Ahnung - hiervon leider nicht....
 
Dann lad dir einfach mal den Treiber runter und installiere den. Den Windows-Treiber musst du dafür nicht vorher entfernen. Einfach das Setup starten.

Vermutlich ist dabei auch eine Software die bei der Konfiguration des Wlans helfen soll. Die kannst du auch installieren, musst aber nicht.
 
Tja, ohne netz nix 'runterladen.