PC Startprobleme und Abstürze! hilfe

New member
Hallo,
habe einige probleme mit meinem rechner und hoffe auf eure hilfe.

also folgendes probleme
mein pc startet manchmal nicht. nachdem ich den startknopf drücke laufen die lüfter an aber der bios piepton bleibt aus und der rechner schafft es nicht zu starten.
das ist aber nur manchmal so, meistens funktioniert er, aber in wichtigen momenten wo man ihn bruch lässt er einen manchmal hängen :). hab den rechner auch schon tausendmal auseinander und wieder zusammengebaut aber das problem taucht immer wieder auf.

kann das am board liegen oder am netzteil, dass es nicht mehr genug power gibt und der rechner nicht starten kann? ich weiß es nicht

zweites problem was auch nur manchmal der fall ist
wenn ich irgendwie ein spiel zocke geht der rechner manchmal einfach aus. ich glaub die lüfter liefen immer noch weiter, aber kein bild mehr. hab ihn dann ausgeschaltet, bekomm ihn dann aber erst wieder nach 30min an. wenn ich versuche ihn gleich wieder zu starten, laufen die lüfter kurz an aber der rechner geht nach 1-2 sekunden wieder aus.
kann plan warum? wenn was überhitzen würde, würde der pc doch gleich wieder starten und nicht erst nach 30 min oder?

Hier noch mein system:
pentium 4 3,2 ghz
asus p5nt ws board
netzteil 600 watt
Grafik ati 3780hd

danke und gruß
Ralle
 
Genau das Problem hatte ich auch mal lag bei mir am Netzteil.......
Ich habe mir nen Netzteil vom Freund organisiert und getestet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleich Problem habe ich auch! Ich starte den PC, Lüfter gehen an und der Piepton bleibt aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?