Neue/Zweite HDD "Western Digital Caviar Blue WD6400AAKS" wird nicht erkannt!

New member
Bevor ich zu meinem Problem komme, hier mal schnell mein Hardware-SetUp:
Motherboard: Gigabyte GA EP31-DS3L Mainboard (iP31)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 (2X 3,16 GHz)
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR 2 PC800 MHz
Grafikkarte: 512MB DDR3 Nvidia GF 9800GT
Primäre Festplatte: Samsung HD502IJ ATA Device
(OS: Windows Vista 64-bit Home Premium)

So, nun habe ich folgendes Problem: Ich habe mir vor einigen Tagen eine "Western Digital Caviar Blue WD6400AAKS" zugelegt, um eine zusätzliche interne Festplatte zu haben - hauptsächlich als Massenspeicher, für Back-Ups usw... Ich habe mir gerade diese HDD aufgrund der guten Rezensionen geholt.
Allerdings erkennt mein Rechner diese Platte nicht! Ich habe schon alles was mir eingefallen ist ausprobiert (was ich so als "ich-kenn-mich-son-bisschen-mit-hardware-aus-Typ" hinkriege). :confused:
-Stromzufuhr Kabel ausgetauscht: Daran kanns nich liegen (die Festplatte wird auch warm)
-S-ATA Kabel ausgetauscht (daran kanns auch nicht liegen, die Kabel funzen alle)
-Steckplätze auf dem Mainboard durchprobiert (meine Hauptfestplatte und mein DVD-Laufwerk sind schon drin, aber die werden auch in den anderen Steckplätzen erkannt...)
-im BIOS-Menü rumgewuselt, nichts erreicht - die HDD taucht nirgends auf....
- auf Computer>Verwalten>Datenspeicher>Datenträgerverwaltung gewesen: nischt!
-Geräte-Manager: auch nix....

So viel dazu...

Bitte sagt mir, das ich was übersehn oder vergessen habe, weil eigentlich müsste der Rechner die Platte doch automatisch erfassen oder?!

Freue mich auf Antworten... Gruß an alle! Max :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?