260gtx sli mit 2 verschidenen marken

Member
hallo leute eine meiner 260 gtx karten ist kaputt überhitzt und wird gratis repariert
nun da ich ein 3way motherboard habe will ich mir jetz noch ne 3te holen

1x Gainward GTX-260 GS 896MB DDR3, 216SP, 55nm

2x 260 gtx 216 sp von zotac

kann man die zusammen im 3way modus verwenden?
Thx for antwort
 
Es wird funktionieren, ja.
Allerdings werden die Karten mit der Taktrate der langsamsten Karte laufen, ganz abgesehen davon, das 3-way SLI eh unsinnig ist.
 
Du wirst schon einen Leistungsunterschied merken aber der ist so gering, dass die dazugewonnene Leistung in keiner relation mit den erhöhten Stromkosten steht.
 
ab 30" bilsschirm aufwärts merkt man schn eine unterschied.
Also falls du einen sehr großen bilschirm hast hat sichs mehr oder weniger rentiert.
Betonung liegt aber auf weniger
 
Warum 30" ?? Wie viel Zoll der Moni hat sagt doch nichts darüber aus wie gut die Graka sein muss.

Dort gehts um die Auflössung. Also wenn er Full Hd hat kann er es auf einen 23" wie ich oer auf einen 80" spielen trotzdem hat er die selben Fps
 
Ja war etwas übertreiben mit 80" aber das war ja nur ein Beispiel. Das es mit der Auflösung zutun hat und nicht mit der Monigröße.
 
ja dann halt erst ab großen auflösungen ist 3 way sli von vorteil.
Gibts bishin eigentlich einen chipsatz der elektrisch bis zu 3 * 16 lanes anbindung unterstützt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


darum wärs mal interressant zu wissen was du für ein mainboard hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibt es nicht...noch ein Manko.
Der 780SLI kann glaub ich 2x16 und 1x8.
Damit kannst du immerhin die GTX 260 voll ausschöpfen, jedenfalls bei PCIE 2.0.
Trotzdem ist der Leistungsvorteil, wie schon gesagt, so gering, dass er in keiner Relation zum Preis steht.
Da würd ich eher beide GTX 260 verkaufen und ne GTX 295 reinpacken.
 
hm soweit ich weiß sind doch die intel X48 oder X58 die chipsätze die ne elektrische anbing von 2 pcie 2.0 steckplätzen mit 16 lanes zulassen.
Alle drunter von intel schrauben da auf 2*8runter.
Und mit amd chipsätzen wie ist es da?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?