Anschlüsse funktionieren nicht, Mainboard schuld?

New member
Hallo zusammen!

Ich habe mir letzens den Mugen 2 Kühler bestellt und erfolgreich eingebaut. Als ich dann wieder alles angeschlossen habe und den PC starten wollte kam die Ernüchterung: weder USB Geräte (Maus und Tastatur bekommen keinen Strom), noch der Monitor (bekommt kein Video-Signal) funktionieren. :/

Ich habe ein Gigabyte EP31-DS3L Mainboard und vermute dass ich etwas falsch angeschlossen habe, weshalb die Anschlüsse allesamt nicht funktionieren. Gibt es da eine Möglichkeit dass mir geholfen wird, oder bringt dies bei all dem Wir War nichts und ich muss die Kiste zu jemanden bringen der wirklich Ahnung davon hat?

Lg,
Julian

Edit: Noch meine Hardwarekomponenten, falls das weiter hilft:

Intel C2Q Q6600
Zotac GF 9600GT
Gigabyte EP31-DS3L Mainboard
2x 2024MB OCZ RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, genau sowas habe ich mir erhofft! Habe nun allerdings noch mal die Graka abmontiert und wieder raufgemacht und nun geht komischerweise alles. (selbst die USB Anschlüsse)

Dennoch wie gesagt vielen Dank. :)
 
Hallo liebe Community,
ich habe von ca 2 Stunden meinen PC einer komplett Reinigung unterzogen.
Alles ausgebaut, gesäubert (mit Pinsel) und dann wieder reingemacht.
Mein Kumpel hat mir dabei ein wenig geholfen.
Nun zum Problem:
Mein PC startet und alles nur funktionieren weder USB-Anschlüsse noch hab ich Bild.
Ich vermute mein Kumpel hat die CPU herausgenommen,
kann das damit zusammenhängen und wenn ja was kann ich machen?

Vielen Dank! :)
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

besser wäre es gewesen, wenn du einen neuen Thread erönffet hättest, anstatt in einem der schon 3jahre alt ist weiter zu schreiben.

du vermutest, das er die CPU ausgebaut hat.
Warum fragst du ihn nicht einfach?

wenn er die CPU rausgenommen hat, muss danach auch neue Wärmeleitpaste aufgetragen werden.

ansonsten ohne dein PC inneres gesehen zu haben oder deine Hardware zu kennen, auf dem Board der 24polige (oder 20+4polige) Stromstecker richtig drinn? der 4 oder 8polige (oder 4+4polige) CPU Stromstecker auf dem Board richtig angeschlossen? manche Grafikkarten benötigen zusatzstrom vom netzteil, die benötigten 6pin pCIe Stromstecker vom Netzteil auch angeschlossen? ram richtig drinn?

ansonsten nochmal ausbauen und wieder zusammen bauen.
 
Der ist heute in Urlaub gefahren und deswegen nicht mehr zu erreichen...
Ich versuchs erstmal mit dem kompletten neu ein und ausbauen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, alles ein und wieder ausgebaut.
Lüfter gehen immernoch, Mainboard zeigt keine LEDs oder ähnliches, PC schmiert auch nicht ab, aber weiterhin funktionieren weder USB-Anschlüsse noch Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
ASR N68-S Nforce 630a
AMD Athlon II X2 250
Nvidia Geforce 7025 512MB DDR2
Zotac GTS 250 AMP! 1024MB GDDR3 P
500GB Festplatte von WD

soweit alles was ich wüsste.. :confused:
 
du hast zwei unterschiedliche Grafikkarten verbaut seh ich das richtig??

wenn ja wofür?? oô bringt eher Probleme... (sind beide nicht im SLI laufend, ist auch nicht möglich)

Der Hersteller vom NT wäre noch ganz gut zu wissen die leistung alleine sagt leider nix aus ;)
 
ok ist n argument!!

hab mich schon gewundert...

der NT Hersteller wär aber trotzdem nochmal ganz gut ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?