raid0 vista

New member
hi leute

habe eine frage zum thema raid0 unter vista... da ich mich sehr wenig damit beschäftige können meine fragen etwas dumm klingen ;)

wollte wissen ob man auch nach dem installieren von windows einen raid treiber installieren kann und den auch verwenden kann...
was muss man da im bios alles einstellen
wenn das installieren nur bei der windows installation möglich kann ich das auch mit einer cd oder usb stick installieren da ich kein diskettenlaufwerk habe

mein system

Asus Striker Extreme 680i Sli
Intel Core2Quad Q6600 2,40Ghz
2GB Corsair 800Mhz
Evga GeForce 8800GTX
500GB Festplatte (wenn ich weiß wie das mit dem raid geht kommt noch ne 320GB dazu..)

hoffe mal das mir wer helfen kann

danke im voraus
 
Hallo
Die Treiber zum RAID, werden vor der eigentlichen Installation des BS installiert. Ohne die werden dir nicht einmal die Laufwerke bzw., Festplatten angezeigt.
Auch mußt du das RAID erst einmal im "normalen" Bios aktivieren, erst dann kommt man überhaubt in das RAID-Bios (Tastenkombination "STRG+F"), wo du die Parameter deines RAID einstellen mußt.
Anschließend ein Neustart und ganz normal anfangen das BS zu installieren.
Du kommst dann automatisch in das Menu, wo man Partitionen erstellen kann und auswählt, auf welche Partition das BS installiert werden soll.
Erst einmal wird keine Festplatte angezeigt, statt dessen steht da, dass ein Treiber benötigt wird.
Lege nun die Borad-CD ein und suche den passenden RAID-Treiber heraus. (bei mir funktionierte der austomatische Suchlauf nicht)
Dann auf OK und der treiber wird installiert.
Das war es dann die festplatten werden angezeigt und nun kannst du wie gewohnt, dein BS installieren.:bigok:
 
Also wenn ich im Biod das raid aktiviere und dann beim starten Strg+F drücke kommt irgendwann die meldung: Insert System diks and press enter
ist damit jetzt windows gemeint oder die mainboard cd ??
 
Probier mal "STRG + G" wenn es mit "STRG + F" nicht geht.
Es muß dann ein neues Bios aufgehen, änlich dem normalen Bios des Mainboards, nur das dies dann ausschließlich für das RAID ist.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?