20" LCD Bildschirm von MIRAI gut?

New member
hallo!

hab mir im real den 20" 4:3 von mirai gekauft (den 20" 16:9 von acer hatten se nich mehr):(

haben LCD bildschirme eine begrenste betriebsstundenanzahl?

macht dvi und vga ein grossen unterschied?

sind 8 ms gut? (der von acer hätte 5)
 
So ganz grob um die 50.000 Stunden dürfte so eine Kiste machen, allerdings ist da vor dem Tod ein verblassen der Farben angesagt, auch die Reaktionszeit soll sich angeblich negativ entwickeln.

Heutzutage im digitalen Zeitalter ist es schon eine optische Verschwendung wenn man analog, sprich per VGA an die Flimmerkiste geht.
Speziell Schärfe und Farben spielen digital mittlerweile recht deutlich ihre Möglichkeiten aus.

5Ms wären in jedem Fall besser gewesen, die Meßverfahren für diese Geschwindigkeit sind leider unterschiedlich und da wird ohnehin geschummelt.
8Ms reichen fast immer zum Tv schauen, bei den günstigen Modellen wird es aber u.U. beim zocken eng, speziell bei Shootern entsteht da gern mal eine Unschärfe...
 
Ja, allerdings nur theoretisch.
Das Teil kann 2 Wochen oder 10 Jahre halten.
Hättest du dich vorher mal informiert, hättest du einen guten 22" (16:10) für das Geld (vllt. etwas mehr) sogar von ner guten Marke bekommen.
 
ja kann schon sein aber 22" is mir ein bischen zu gros

wieviel verbraucht ein 20" eigentlich mein alter röhrenmonitor hatte 100W

hinten drauf steht nur folgendes: 100-240V 50-60hz max 1,8A das macht also bei 100V 180W aber wieviel bei 230V?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?