AMD Athlon XP 2800+

New member
Hi.
Habe meinen neuen PC natürlich versucht zu übertakten.
Ich habe nun folgende Resultate:
Von 166Mhz FSB auf 182Mhz FSB
VCore von 1.62V auf 1.73V
Von 2086Mhz auf 2279.65Mhz.
Von einem AMD Athlon Xp 2800+ zu einem AMD Athlon XP -A
Nun meine Fragen:
1. Was ist das für eine CPU?
2. Warum komme ich nicht höher.

Greetz Black Nova
 
Hi Blacky,

also das steht da nur, normalerweise zeigt er nur den MHz Takt an bei jedm Start. Hast es schonmal unter windows mit CPU-Z getestet?
Man kann nicht jede CPU sehr hoch takten! 200MHz sind auch schon eine Menge, wenn du Glück hast und eine gute Produktion(swoche) hast dann kannste mehr rausholen. 2,2Ghz ist eine ute Frequenz, besonders bei Luftkühlung.

Gruss,
Bolef2k
 
wie meinst du das @ D3athhunt3r?
Ich verstehe nicht warum der PC nicht mehr bootet sobald er auf 183Mhz FSB gestellt wird.
Egal ob ich den VCore noch ein Tick erhöhe.
Er macht dann einfach nichts mehr.
Wieso?
Ich komme dann nimmer in den BIOS, Booten tut er nimmer, er liest nur kurz vom CD-Laufwerk udn das wars.
Stabil laufen tut er aber auf den momentanen Einstellungen, nur möchte ich noch höher komen.

Edit:
Auch Everest zigt mir diese Typenbezeichnung von der CPU an.
Auf was für einer Reihe stehe ich moemntan ca.?
Würd mich mal interessierrn. Weil Mittendrin was ja ein 3000+

Greetz Black Nova
 
also,

was für einen Speicher ahst du? 183mhz musste aufapssen, wenn du nur 333mhz speicher ahst dann liet es daran, dann stell dir asynchron und takte dne specher runter! Das musste immer mitbedenken! Mein Speicher geht bis 215x2 und dann ist schluss! Du ahst so einen 3200+ schätzungsweise

Gruss,
Boelf2k
 
Hi,

im Bios müsstest du entweder den Speicher Takt wählen können oder ein Verhältnis zwischen FSB und dem Speichertakt wählen können z.B. 3/6 oder 3:6´.
Sag Bescheid ob es geklappt hat. Aber da du FSB auf 182MHz sollte es normalerweise einfach synchron laufen mit dem FSB. Also schau einfach einmal nach.

Gruss, Bolef2k
 
Hm heut morgen wollt mein PC nimer botten.
Hat einfach Warntöne von sich gegeben und ich kam nimmer innen BIOS.
Musste erst den Jumper auf Save Mode stellen und dann auch noch die FSB Zahl wieder auf 166 stellen.
Wieso das?

Greetz Black Nova
 
Warum bootet mein PC nicht mehr, wenn ich den VCore und die FSB Zah so hatte wie sie auf dem Bild zu sehen sind?
Der PC gibt Warntöne vons ich, bootet nimemr, BIOS kann nicht mehr geöffnet werden und ich muss den Jumper auf Safe Mode setzen und doe Einstellungen wieder zurückdrehen auf Standart.
Wieso?
Was mach ich falsch?
Temps waren im grünen Bereich.
Stabilität war perfekt.
Nie abgestürzt oder so.

Greetz Black Nova
 
Ich denke, dass du einmal in Dein Bios gehen solltest und dort nach Irgendetwas mit dem Frontside-Bus suchen(FSB) und dann einmal gucken, ob du das nicht höher setzen kannst. Aber setze vorsichtshalber den Multiplikator um 1/2 bis 2 herunter, dann Das BIOS Wieder Verlassen, Speichern und abwarten.

Corsair
 
Wat?
Wat soll ich machen?
PS: ich weiss schon, wie man oc't, nur gibt es da leider ein kleines problem:
Da ich einen AMD Athln Xp 2800+ habe, ist dieser gelockt!. So Multiplikator is also fürn Hintern.
Fsb lässt sich nicht verändern, weil die kiste sonst nimmer startet!
So deswegen habe ich dieses Topic eröffnet!
Nurmal so viel dazu.
PS: Es gibt leider noch keinen Fortschritt.
Weiss denn NIEMAND weiter?
Das gibt rs doch nicht, dass diese dreckskiste dann nimmer bootet!
*aufreg* :x :x :x :x

Greetz Black Nova
 
Hmm, welches Mainboard hast du denn?
Rauf kann ich meinen Multiplikator bei meinem 2800+ auch nicht setzen (13x ist Schluss) aber runtersetzen geht ohne weiteres.
Wenn dein PC dann immer noch nicht hochfährt, vll Komponenten einzeln überprüfen, falls du die Möglichkeit dazu hast. (Wenn nichtmal bei Standardkonfiguration was geht, ist meiner Meinung nach was kaputt).
 
Hat das Ganze jetzt irgendwie geklappt??? Ich hab nämlich das gleiche Problem.

Hab einen AMD Sempron 2800+, es wird angezeigt dass mein CPU 1,25 Ghz hat.
mainboard: Asrock K7nF2-Raid (nForce 2 Chipsatz halt)
Arbeitsspeicher: 1024 mb Corsair ddr-ram (400mhz)
Grafikkarte: Geforce 6600

-> hat irgendwer noch ne idee?? Danke schonmal im vorraus =).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?