Welches Board soll ich nehmen?

New member
Halloo
Habe ein großes problem und zwar ist mein Board kaputt gegangen und jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Entweder das ASUS M4N82 Deluxe mit nforce 980a SLI oder das Foxconn Destroyer mit nforce 780a SLI? Die preise sind auch gleich 150€.
MFG dayday sorry für die rechtschreibung aber war mit Handy am schreiben... nokia5800 rocks
 
HY

Ja also ich hätte gerne einen Nvidia Chip drauf aber wenn es etwas vergleichbares als denn nForce 980a gibt und günstiger würde ich auch was anderes nehmen auf jedenfahl soll es 4 Ram Plätze geben AM2 - AM2+ und es wird ja auch eine Geforce 8800GT draufgesteckt aber wird bald ersetzt gegen eine GTX 275.

Also wenn es etwas gib das genau so gut ist und billiger dann immer her damit.

MFG DAYDAY
 
Hallo

Habe noch 2 Boards gefunden die in frage kommen.
Was sagt ihr dazu?? von dennen habe ich viel gehört und sollen zimmlich gut sein.

GigaByte GA-MA790FX-UD5P 130-150 Euro
oder
Asus M4A79 Deluxe 138-150 Euro

was haltet ihr von denn boards aber wie ich es Lesen konnte sind die nicht für denn SLI Modus gedacht sondern eher für denn Crossfire Modus das ist ein manko da ich ja immer nur Nvidia hatte und haben werde

das Board Asus M4N82 Deluxe kann ich schon fpr 130€ beziehen

aber vom Nforce 780a und 980a ist kein großer unterschied habe ich gelsen.

Ich glaube das Asus M4N82 Deluxe wird bei mir rein kommen.

Ich warte auf eure Hilfe

MFG DAYDAY
 
NVidia Chipsätze werden erfahrungsgemäß heisser als ander und lassen sich demnach auch schwerer OC'en.

Somit ist ein SLI Chipsatz nur bei Verwendung mehrer Grafikkarten ratsam.
Nutzt Du nur eine Grafikkarte ist es egal welchen Chipsatz Du hernimmst.

Reichen würde das hier dicke:
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Zu der höheren Wärmeentwicklung kommt ja auch noch der höhere Stromverbrauch, demzufolge ist ein Board mit nForce Chipsatz nur empfehlenswert, wenn man unbedingt zwei nVidias im SLI betreiben möchte.
Ansonsten ist ein Board mit ATI/AMD Chipsatz immer die bessere und logische Wahl.;)
 
was ist wenn ich das Board nehme ??


Das mit dem AMD 790GX Chip das ist doch noch besser oder nicht denn ich wiel schon bisschen mehr haben.

MFG DAYDAY
 
Halli Hallo

Habe mein Neues Board und wider ein Foxconn

das A7DA-S hammer Board voll zufrieden.

MFG DAYDAY
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?