neo's Silent System

New member
banner2.jpg


Hallo PC Master's,

hier möchte ich euch gerne mein System vorstellen, es ist zwar nicht mehr das neuste und schnellste, da ich es nun schon seid 02/2008 habe aber es erfüllt immer noch seinen Zweck.
Und ich möchte noch dazu sagen das es nicht das Ultamative Silent System ist aber er ist wirklich sehr laufruhig.
Falls die Frage kommt warum ich manche Sachen mit Sleeve umhüllt habe obwohl es ein geschloßenes Gehäuse ist, möchte ich das aufklären, weil ich es gerne ordentlich im PC habe und damit ein besserer Luftstrom im Gehäuse herscht.

Hardware

CPU: AMD Athlon 64 X2 6400+, 2 x 3,2 GHz
Mainboard: ASUS M2N SLI nForce 560 AM2
Arbeitsspeicher: 2 x 2GB G.skill DDRII 800MHz CL6
Grafikkarte: Sparkle GeForce 8800GT 512MB
Netzteil: Tacens Radix II Smart 420W 12dbA
Gehäuse: Cooler Master Sileo RC-500 vollgedämmt
Festplatte: Samsung 250GB SATA2
LiteOn: DVD-RW DL+ IDE

Kühlung

Front: Cooler Master 120mm 17dbA Lüfter
Back: Cooler Master 120mm 17dbA Lüfter
CPU: EKL Alpenföhn Groß Clockner + Alpenföhn 120mm 17dbA Lüfter
Grafikkarte: Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2 + Papst 80mm 18dbA Lüfter

Besonderheiten

Silent durch leise Lüfter und vollgedämmtes Gehäuse (auch wenn es mit WaKü leiser wäre, ist es ein Silent System)
Silent Netzeil 12dbA mit Kabelmanagement und full sleeve
SATA Kabel und Lüfterkabel mit MDPC Sleeve

Eingabegeräte, Monitor usw.

Maus: Roccat Kone (heute zu Roccat geschickt weil das Mausrad kaputt gegangen ist, ersatz z.zt Revoltec Fightmouse)
Mauspad: Roccat Sense
Tastatur: Logitech Flat
Monitor: 22" Samsung SyncMaster 226cw - 2ms
Headset: Creative Fatal1ty

Bilder





Das Bild um 5:18 ist nach ca. 1 1/2 Stunden Idle und das um 5:57 ist unter Last bei ca. 30 Minuten Left 4 Dead spielen.

Benchmarks

COMING SOON!

So ich freue mich über euer feedback. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus :bigok:
nur das Kabelmanagement könnte man verbessern ;).
Von der Hardware her ist es nicht das neueste, aber auch noch gut ausreichend.
 
Also ich bin mit meinem Kabelmanagement sehr zufrieden und es herrscht ein Super Luftstrom im gehäuse, wie es aussieht ist eigentlich nicht wichtig weil es ein Case ist was kein window hat wie man sieht ist es vollgedämmt.
Und da dieses case nicht wirklich versteckmöglichkeiten hat geht es auch nicht anderes, hinter dem Mainboard ist bis auf den letzten cm Dämmung und in den 3,5 schächten habe ich schon ein paar kabel versteckt.
 
Sehr Schick, mir gefallen die Bilder sehr gut, dein PC sieht ein wenig schwarz-weiß mäßig aus, das mag ich:)
Ansonsten... schön leise denk ich mal;) Und Die Technik ist ja auch noch oky:D
 
Jap, kann mich da nur anschließen, was mir gut gefällt und sicher auch einen großen Nutzen hat, dass sind die Schaumstoffplatten, welche an der Seitenwand und am Boden sind. Das ist für die Geräuschentwicklung sicher sehr vorteilhaft, vor allem wenn man seinen Rechner auf dem Pakett oder Steinfußboden platziert hat.

Was mir auch nicht ganz so gut gefällt, dass ist der kleine Lüfter an der Grafikkarte, der da so drin hängt. Wenn es aber nicht anders geht und deine Graka sonst überhitzt oder sie dir unangenehm zu heiß wird dann soll es egal sein.

Zudem ist es auch schade, dass dein sonst sehr schlicht schwarz gehaltenes Gehäuse mit einem weißem Laufwerk unschön gestaltet wird. Ist aber auch nichts wildes.

Trotzdem ist das System gelungen, und eine gute Vorstellung!

Gruß
nvidia-freak
 
Jo danke erstmal an euch, zu dem Punkt mit den 80mm Lüfter, ja das gefällt mir auch nicht wirklich aber den hatte ich noch rumzuliegen und normale Lüfter lassen sich schlecht an den Kühler bauen, ich habe ihn installiert weil es wirklich zu heiß wurde und der Original-Lüfter vom Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2 ist ABSOLUT zu laut das wäre wieder doof, es kommt wahrscheinlich ein Scythe Kaze Jyu Slim 100mm 1000 U/Min 14.5dbA drauf.
Das Laufwerk wird bald durch entweder ein DVD-RW BLACK oder ein Kombo BlueRay Rom - DVD RW BLACK ausgetauscht da bin ich mir noch nicht ganz sicher und dann natürlich auf SATA hehe.
Achso und mein PC steht auf einem schwarzen Glastisch also noch etwas schlechter als Pakett oder Steinfußboden für die Geräuschentwicklung :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lackier dein Gehäuse von innen schwarz und bau vllt 2 grüne kathoden ein :)

Und ein sichtfenster rauß sägen
 
So ein Fenster macht dann aber die Schalldämmung des Cases weithehend unwirksam.
Von daher ists eigentlich nicht so derbe sinnvoll.
 
Lackier dein Gehäuse von innen schwarz und bau vllt 2 grüne kathoden ein :)

Und ein sichtfenster rauß sägen

ne wieso ?:confused:
find das garnichtmal so schlecht, wenn hier mal einer ist, der lieber etwas mehr wert auf silence legt, als auf bling bling ;).
Und mal ernsthaft, wie oft schaut man seinen eigenen rechner von innen an, wenn der unterm Tisch steht :D
 
@ Popopirat: Nein das werde ich mit sicherheit nicht machen :wtf: da ich jahrelang immer case mods hatte aber ich nun mehr Wert auf Silence setze und das Fenster bringt dann nicht viel dazu bei.

@Error-Champion: Danke erstmal und da hast du recht, ich habe fast nie in mein case geguckt, Leute haben zwar immer mein PC gelobbt aber das ist mir eigentlich wurst weil ich nicht protzen möchte sondern ein soliden Multimedia PC zum zocken, Filme gucken, arbeiten usw. und das ist er :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit habe ich mich noch nie beschäftigt, daher weiß ich nicht wie das geht. Muss man mal gucken aber erstmal reicht er mir aus kann bisher noch die Spiele die ich zocke auf alles hoch spielen.
 
Wirklich sehr schöne Systemvorstellung :)
Finde dein System von der Optik, als auch von der Hardware her wirklich gut.
Das weiße Laufwerk stört vllt ein bisschen, aber das willst du ja in Angriff nehmen.
 
Wenn du das Laufwerk nicht unbedingt austauschen willst, dann kannst du es immer noch BLACK lackieren.

Das mit Grafikkarte, wie heiß wird er denn?
Man könnte auch einen Kühler kaufen und den an der Karte anbringen. Gute Infos welcher Kühler gibt es in einer Zeitschrift "PcGamesHardware" Muss dort mal schaun in den vorherigen Zeitungen. Wenn ich es gefunden habe dann kann ich dir genauere Angaben zum Monat und Inhalt geben..
 
Ich bleibe bei meinen jetzigen Kühler da ich den erst gekauft habe, weil der standart kaputt gegangen ist.
Wie gesagt kaufe mir den Scythe Kaze Jyu Slim 100mm 1000 U/Min 14.5dbA der wird mit Kabelbinder daran befestigt das ist kein problem bei den ding machen viele so wie ich gelesen habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?