DVB-T technische Frage

New member
Ohne viel schnick schnack zu sagen:

Ich habe von einem Freunde aus einem alten Targa(rechnermarke von Lidl) eine DVB-T Karte bekommen.

Es ist eine Creatix SAA7134, im Gerätemanger steht dahinter noch Hybrid Capture Device.

Das genaue Problem:

Brauch ich einen Receiver der vor die Karte geschaltet wird?

Das Ding hat 2 Eingänge einmal für FM Antenne und einmal für den DVB-T Empfang.Fernbeding gibts keine, die Treiber hat Vista automatisch installiert.

Und eine Empfehlung für ein gutes Programm bzw. eine Alternative zum Windows Media Center.

Freue mich schon auf Antworten.
 
Nein brauchst du nicht. Hybrid Capture Device heisst, dass die Karte wohl neben DVB-T auch noch etwas anderes beherrscht.
Anhand der FM Antenne schätze ich das damit halt Radio und DVB-T gemeint ist.

An die Karte muss einachdie DVB-T Antenne mit evtuellem Verstärker dran.
 
Ah, danke für die antwort.

meinste das ginge, wenn ich ein Antennenkabel nehme, und das an unsre alte Satelitenschüssel hänge? Also nicht an die LNB dort, sondern einfach dierekt an die scheibe.Problem ist das ich im Keller wohne und hier unter der Erde umgeben von Rigibs Platten istt ja schon der Handy Empfang mehr als dürftig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
171

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?