Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DVB-T technische Frage

  1. #1
    Avatar von bnomis1
    bnomis1 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    2.574
    Danksagungen
    116

    Standard DVB-T technische Frage


    Ohne viel schnick schnack zu sagen:

    Ich habe von einem Freunde aus einem alten Targa(rechnermarke von Lidl) eine DVB-T Karte bekommen.

    Es ist eine Creatix SAA7134, im Gerätemanger steht dahinter noch Hybrid Capture Device.

    Das genaue Problem:

    Brauch ich einen Receiver der vor die Karte geschaltet wird?

    Das Ding hat 2 Eingänge einmal für FM Antenne und einmal für den DVB-T Empfang.Fernbeding gibts keine, die Treiber hat Vista automatisch installiert.

    Und eine Empfehlung für ein gutes Programm bzw. eine Alternative zum Windows Media Center.

    Freue mich schon auf Antworten.

  2. #2
    Avatar von Pitri
    Pitri Alter Hase
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    5.501
    Danksagungen
    305

    Standard

    Nein brauchst du nicht. Hybrid Capture Device heisst, dass die Karte wohl neben DVB-T auch noch etwas anderes beherrscht.
    Anhand der FM Antenne schätze ich das damit halt Radio und DVB-T gemeint ist.

    An die Karte muss einachdie DVB-T Antenne mit evtuellem Verstärker dran.

  3. #3
    Avatar von bnomis1
    bnomis1 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    2.574
    Danksagungen
    116

    Standard

    Ah, danke für die antwort.

    meinste das ginge, wenn ich ein Antennenkabel nehme, und das an unsre alte Satelitenschüssel hänge? Also nicht an die LNB dort, sondern einfach dierekt an die scheibe.Problem ist das ich im Keller wohne und hier unter der Erde umgeben von Rigibs Platten istt ja schon der Handy Empfang mehr als dürftig.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Assoziationskette
    Von omawilly im Forum Off-Topic
    Antworten: 27283
    Letzter Beitrag: Gestern, 11:57
  2. Mal ne Frage: Richtige Komponenten?
    Von Jyskal im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 13:54
  3. Frage zur Grafikkartenkühlung
    Von Arthurd im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 15:04
  4. Frage zu Audio anlage, Digital oder Kabel?
    Von Adraxa im Forum Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 15:53
  5. URL/resource & Fonts(x-height) frage
    Von pink87 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 10:03
  6. Frage zur Programmlöschung der 2. Festplatte
    Von MrPresident75 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 17:55
  7. Frage zu CD's und Frage zu externen Festplatten.
    Von Shibosha im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:32
  8. Technische Frage -> HD3850
    Von Sala im Forum Grafikkarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 13:21