Gamer PC: i5 oder i7?

New member
Hallo zusammen

Ich will mir n neuen Gamer PC zusammenstellen. Zuerst dachte ich an:
6 gb ddr3-2000
i7 mit 2.93
engtx275/ oder ati 4890

Nun kommen ja ab dem 6 Sept. die neuen i5 raus. Mit besserem TurboModus.
Hätte da auch schon n schönes MB im Ausblick:

Nun habe ich aber viel i5 = mittelklasse CPU gelesen, und i5 nur dual, und nicht tripple channel. (Ist damit die unterstützung für den RAM gemeint?)

Die Frage ist nun, was ist besser geeignet für einen Gamer-PC, i5 mit 2.93GHZ, oder einen i7 mit 2.93GHZ?

LG Postman
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ich bin mir sicher du meinst zweimal den i7 nur einmal den Lynnfield und einmal den Bloomfield. Den i5 den du meinst ist ein i7 870, der aber relativ teuer sein wird, besser wäre da natürlich ein i7 860 welche deutlich günstiger ist aber nur minimal schlechter. Die CPU wird zu beginn vermtulich den Preis eines Q9550 haben, also ca. 180€.
Die neuen i7 (Lynnfield) für Sockel LGA1156 sind eher für Games zu empfehlen, da sie über einen besseren TurboModus verfügen, womit sie in Games wo QuadCores noch nicht unterstützt werden Vorteile haben und es gibt ja leider noch relative viele von diesen Programmen.

Wegen den Mainboard würde ich auch noch warten bis man hier wirklich gute Infos dazu hat, ein LGA1156 Board wird sich wohl nur bis ca. 120€ lohnen, den darüber gibt es dann ja schon die LGA1366 Boards mit SLI/CF, TripleChannel und auch werden dort immer früher neue HighEnd CPUs erscheinen, etwa die ersten HexaCores für den Desktop.

Aber wart lieber noch einen Monat und frag dann hier nochmal nach, viel mehr kann man momentan einfach noch nicht sagen. ;)
 
Hi

Danke für den Post.
Ich werde mich dann also nach dem Launch, so mitte Sept. wieder melden :).

Aber was mich noch interessiert, wie ich ja oben schon geschrieben habe, habe ich in Erfahrung gebracht, das der i5 am 6 Sept. kommt.
Ist er dann überall erhältlich, oder erst in den USA? :/

LG Postman
 
Ja sie werden am 6. Sept. offiziel vorgestellt, wann sie dann lieferbar sind kann man nicht so genau sagen, aber eigentlich sollten die dann schon in den Tagen darauf lieferbar sein, sowohl in den USA als auch bei uns.

Am Anfang kommen der i7 870, 860 und der i5 750, wobei letztere später dann noch als stromspar Versionen kommen sollen. Für dich sollte der i7 860 interessant sein. Beim i5 fehlt SMT. ;)
 
Vor allen Dingen, sollte man erst einmal abwarten, bis der überhaubt kaufbar ist und die ersten wirklichen "vertrauenwürdigen" Tests im Umlauf sind. Besser noch, die ersten User die neue Plattform nutzen und die einen was dazu sagen können.
Alles andere ist eh nur müßig.:hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?