Palit Radeon x800GTO 256MB - AGP in bestehendes System integrieren.

New member
Hallo zusammen.

Ich habe ein etwas veraltetes System rumstehen mit folgenden Komponenten:

  • AMD Athlon 64 3000+ (Sockel 754)
  • MSI K8MM3-V (Chipsatz: VIA K8M800)
  • 250 Watt Netzteil
  • 768 MB Arbeitsspeicher DDRII
Bei meiner alten Grafikkarte Nvidia 6600GT-AGP gibt es nur noch einen schwarzen Bildschirm.
Nun wollte ich mir auch die Meinungen von anderen ahören bezüglich der
Palit Radeon x800GTO 256MB - AGP.

Ist es empfehlenswert die erwähnte Grafikkarte in dieses System einzubauen?

Könnte man mit dem System und der Grafikkarte neuere Spiele(z.B. CoD4/5) auf "schlechteren" Einstellungen spielen?

Gibt es eventuell eine alternative Grafikkarte?

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es empfehlenswert die erwähnte Grafikkarte in dieses System einzubauen?

Wenn wir das Jahr 1986 hätten wäre es empfehlenswert.

Könnte man mit dem System und der Grafikkarte neuere Spiele(z.B. CoD4/5) auf "schlechteren" Einstellungen spielen?

Bei Cod 4/5 wäre der Fun-Faktor gleich 0 - da bräuchtest du ziemlich wahrscheinlich eine komplett Erneuerung.
 
Das ist nicht mein aktuelles System.
Dieser Zweit-PC sollte eher dafür dienen, falls jemand vorbei kommt um ein wenig zu zocken.

Wenn wir das Jahr 1986 hätten wäre es empfehlenswert.
Ich weiss, dass die Radeon x800 GTO alt ist aber sie ist um einiges besser als
die Nvidia 6600GT. Die 6600GT war optimal für das oben genannte System.

Bei Cod 4/5 wäre der Fun-Faktor gleich 0 - da bräuchtest du ziemlich wahrscheinlich eine komplett Erneuerung.
800x600 und low bis mittlere Details könnte man doch COD4/5 flüssig spielen oder nicht?! Wenn das gehen könnte, würde das fürs erste reichen.

Hast du vllt. eine alternative Grafikkarte?
 
Das Problem sehe ich da nicht in der Grafikkarte, sondern am Prozessor. Ich hatte mit meinem 3000+ (wenn auch Sockel A) und einer X1950 Pro versucht CoD4 zu spielen, und es ruckelte stark. Das liegt daran, dass die alten Prozessoren nicht so gut mit der Physikberechnung klar kommen.

Also du kannst sie ruhig einbauen, sollte keine Probleme geben, aber wie gesagt, Fun Faktor = 0.
 
Das Problem sehe ich da nicht in der Grafikkarte, sondern am Prozessor. Ich hatte mit meinem 3000+ (wenn auch Sockel A) und einer X1950 Pro versucht CoD4 zu spielen, und es ruckelte stark. Das liegt daran, dass die alten Prozessoren nicht so gut mit der Physikberechnung klar kommen.

Also du kannst sie ruhig einbauen, sollte keine Probleme geben, aber wie gesagt, Fun Faktor = 0.
Alles klar. Die Antwort ist überzeugend.
Ich fands nur schade um den PC, denn der hat früher gute dienste geleistet.
 
Ja, kenne ich, fällt schwer Abschied zu nehmen :) Aber umso mehr freut man sich über ein nagelneues System, das rennt wie Schmidts Katze ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?