Windows 8 schon angekündigt

New member
Windows 8: Roadmap offenbart Release 2012

Windows 7 steht noch nicht in den Läden und schon kann über Windows 8 spekuliert werden. Eine Roadmap legt offen, dass Microsoft den Release für 2012 anberaumt hat.
von Pcgh




Ich finde sie könnten sich ruhig etwas mehr Zeit lassen ...
Da ich finde das 3 Jahre für ein Bs nur eine kurze Zeit sind..

Was sagt ihr dazu ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch, vorallem, wenn man bedenkt, das XP 8 Jahre im Dienst ist, und fertig gepatched mit Vista mithalten kann, was die Geschwindigkeit angeht.

Finde auch Win7 schon zu früh, ist ja eh nur ein "Service Pack" für Vista, viel ändert sich ja nicht.

Was mich bei Win 8 in 3 Jahren wundert, ist, wie die das hinbekommen wollen, wollten sie doch einen gänzlich neuen Kernel schreiben und suchten auch noch diese jahr nach Programmieren.
 
Finde ich auch, vorallem, wenn man bedenkt, das XP 8 Jahre im Dienst ist, und fertig gepatched mit Vista mithalten kann, was die Geschwindigkeit angeht.

Warte, DOS ist sogar noch schneller. Also warum noch weiter entwickeln?

Vista ist nicht nur ein XP mit neuer Oberfläche. Ich würde sogar behaupten, die meisten Änderungen wurden gerade unter der Haube gemacht.

Wiki schrieb:
In addition to the new user interface, security capabilities, and developer technologies, several major components of the core operating system were redesigned, most notably the audio, print, display, and networking subsystems; while the results of this work will be visible to software developers, end-users will only see what appear to be evolutionary changes in the user interface.


MS hat versucht mit Vista einige Dinge deutlich zu verbessern. Aber das geht leider nicht ohne Änderungen, bzw. ohne zu viel Abwärtskompatibilität aufzugeben. Und da sich einige Hersteller beim Erscheinen von Vista oder gar jetzt noch permanent gegen diese Änderungen wehr(t)en, hat sich dadurch der Ruf von Vista nicht gerade verbessert. Schon klar: wenn der Scanner, der vor mehr als 10 Jahren gekauft wurde, unter Vista nicht funktioniert, wird Bauer A. sauer. Aus dem Grund ist Windows 7 auch keine komplette Neuentwicklung: Die Änderungen müssen über die Zeit ins OS eingebracht werden, um den "Late Adaptors" auch eine Chance zu geben.

Das "Windows 8" etwa 2012 erscheinen soll war schon länger bekannt. Microsoft verfolgt den Plan alle ~2 Jahre ein neues OS auf den Markt zu bringen. Vermutlich um mit der Konkurrenz mithalten zu können: Ubuntu gibts alle 6 Monate; nur Ubuntu kostet halt auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Microsoft ist es nun mal ein Geschäft Betriebssysteme zu verkaufen.
Da von einem aktuellen BS zum Nachfolger 5 Jahre warten, also ganze 5 Jahre in denen die Kassen kaum klingeln(?)
Das ist den Jungs um den Hernn Ballmer bestimmt nicht so ganz Recht.
 
Ich vermute mal da die Technick auch so ein großen satz nach vorne macht werden die neuen BS entsprechnend angepasst, und das Windows 8 nur 64 Bit fähig sein wird ist ja klar ich meine der Arbeitspeicher wird auch immer mehr, ich frage mich nur wie lange man noch auf der 64 Bit technologie bleibt bevor es weiter mit 128 Bit geht..............

Ich finde allgemein die abläufe der zuckunft sehr interesant ...............:rulez:
 
Hoffentlich gibt es bald einen Windows Explorer geschrieben in .net. Das wäre klasse. endlich shell extensions in c# schreiben. Der .net Explorer war auch schon für windows 7 angekündigt. Laut gerüchten soll er mit einem service pack nachgeliefert werden.

@CroBasti77 das erste 128bit os wird höchstwarscheinlich kommen, wenn man mit 17179869184gb ram an seine grenzen stößt. vorher wäre das völlig unsinnig.
 
Okay aber dan sind wir nicht mehr bei GB sondern bei PetaByte oder so :)

Die könnte den explorer auch so gestalten wie damals Norton Commander wäre auch net schlecht nur eine styliche oberfläche :-D

und CPU´s mit Thz wären auch langsam mal nötig :rulez:
 
Wenn Windows Acht so schnell kommt, dann wird es hoffentlich auch ein neues Betriebssystem und nicht ein Servicepack.
Eigentlich finde ich es aber ein Unsinn, so schnell neue Bertriebssysteme zu bringen, klar will Windows Geld verdienen, aber die Treiber usw. müssen auch immer neu gemacht werden, und was nützt es mir, wenn jedes Jahr ein neues BS rauskommt, aber die Treiber jedesmal ein halbes Jahr lang auf sich warten lassen...
 
Vieleicht ist das ein indiz völlig neuen Kernel, der schon mit win7 kommen sollte, dann aber nicht fertig geworden ist. vieleicht ist er jetzt fertig(?).
 
Anstelle der Windows Entwickler hätte ich dann aber eher den Kernel fertiggemacht, und nicht überstürtzt Win7 als das beste BS aller Zeiten präsentiert...
 
Es ist dass beste aller Zeiten, bis jetzt^^
Außerdem bekommen sie so 2mal geld. es gibt wenige leute, die in der lage sind, den kernel zu entwickeln. was sollen die machen, die das nicht können? ein paar jahre öang rumsitzen und auf den kernel wrten? dann schrauben sie doch besser an einem besseren vista. und das ist es auch geworden
 
An alle die meinen, das die Entwicklung neuer BS zu schnell geht und lieber 5 oder mehr Jahre dauern sollten.
Niemand ist gezwungen, sein BS dann auch auszutauschen.
Selbst XP, nun fast 9 Jahre auf den Markt, lässt sich noch wunderbar verwenden und nutzen und ein umstellen auf Vista oder Win 7 ist keinesfalls notwendig. Gerade für die, die eh nicht mehr wie 2 oder 3GB Speicher nutzen.
Auch bin ich der Meinung, dass man ein BS nicht unbedingt gleich am Erscheinungstermin kaufen sollte. Fehlende Treiber oder Support bei Games zeigen einen das ja auch immer (siehe Vista und XP).
 
also ich nehm xp zum spielen und win7 für den rest, und ich hab auch nichts dagegen wenn es alle zwei Jahre ein neues BS gibt. Aber ich hab die Vermutung, das der Support für Win7 und Win Vista nach dem erscheinen von Win8 schlechter als bei XP ausfällt. Damit mein ich sowohl Bugfixes als auch SP.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?