Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Samsung NC10 / sehr großes Problem

  1. #1
    Jessica89 Schaut sich um
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Samsung NC10 / sehr großes Problem


    Hallo liebes Forum.

    Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein sehr großes Problem mit meinem Netbook Samsung NC10 habe.

    Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung von Pc-Systemen, etc. habe und ich hoffe hier sind Leute, die mir helfen können

    Ich schildere einfach mal mein Problem:

    Vor einer Woche hat sich mein Samsung NC10 abgeschossen.
    Man konnte nichtmehr starten und es ging einfach garnichts mehr.

    Darauf hin habe ich versucht mit einem USB Stick (nach Anleitung im Internet) neu zu booten.

    Das hat leider nicht geklappt. Weder Windows XP, noch Windows Vista oder auch Windows 7 hat sich nicht installieren lassen.

    Ich habe alles mögliche versucht und dabei auch leider einige Sachen verstellt, wie z.B. Partitionen gelöscht oder Systemdateien, wie z.B. Benutzerschlüssel im Dos-Programm (Eingabeaufforderung) und noch einiges andere gelöscht, bzw. verstellt.
    Ich habe unter dem Befehl "regedit" sehr viel Sachen vestellt, bzw. gelöscht.

    Also auf deutsch: Es geht überhaupt nichtsmehr.
    Ich werde übersät von Fehlermeldungen.

    Habe ich das Netbook irreperabel zersrört?

    Gibt es eine Software, die ich über USB Stick Installieren kann, um die Werkseinstellungen z.B. wieder herzustellen.

    Oder as kann ich tun? Ich bin echt verzweifelt, da ich schon sehr sehr lange versucht habe das Netbook wieder zum Laufen zu bekommen.
    Leider habe ich anscheinend noch mehr kaputt gemacht.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand dieser Sache Annehmen könnte, weil ich wie gesagt ratlos bin und nach fast einer Woche die Geduld verloren habe.

    Kussi, Jessy.

  2. #2
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.426
    Danksagungen
    176

    Standard

    du hast doch ne cd mitgeliefert bekommen. spiel den inhalt doch einfach auf den usb stick, mach den stick bootfähig und schon hast du dein backup, dass du laden kannst is ja extra ne recovery cd. ein externes usb laufwerk wäre natürlich noch praktischer,,, aber wenn nicht ists auch nciht sooo schlimm

    aber wahrlos irgendwelche datein umzuschreiben/zu löschen kann natürlich nicht wirklich das gelbe vom ei sein. sicher dass sich xp nicht per usb-stick installieren lässt? was mault er denn dann? (du musst den stick natürlich bootfähig machen und ihn als bootmedium auswählen, aber das denk cih mal ist klar)

  3. #3
    Jessica89 Schaut sich um
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hey, danke erstmal für die Antwort.

    Wenn ich mit XP booten will, dann gibt es ja 3 Installationsvorgänge.
    Der erste klappt super, danach fährt er runter.
    Danach muss er wieder vom USB booten, um den 2. Vorgang zu starten.
    Das macht er aber nicht. Auch wenn ich es extra nochmal mit der F2 Taste im BIOS angebe.
    Und danach ist erstmal Ende. D.h. der erste Installationsvorgang war umsonst.

    Und weiter komme ich eben nicht...

  4. #4
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.426
    Danksagungen
    176

    Standard

    hmm hast du schonmal versucht im normalen bios (entf) wechselmedien (vorallem usb) als erstes boot medium einzustellen und erst im anschluss die festplatte? (weiß nicht wie es standardmäßig eingestellt ist)

    bist du ansonsten mit dem netbook zufrieden (woltle es mir demnächst auch in weiß bestellen, allerdings zusammen mit 2gb ram)

  5. #5
    Jessica89 Schaut sich um
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hey,

    ja, das habe ich ja gemacht.
    Also an 1. Stelle steht der USB HDD.
    Will einfach nicht klappen.
    Hab dann eben versucht Widows 7 bzw. Vista raufzumachen, weil das ja ohne Bios von statten geht, also man ist richtig im Installationsmenü von Windows drin, aber wie gesagt, das bricht auch immer ab.

    Gibt es denn eine Möglichkeit, den Gesamten Inhalt zu löschen und alles neu zu machen? Also praktisch, dass sich auf dem Netbook garnix mehr befindet und ich alles gesamt neu vom USB booten kann?
    Sry, kenne mich da nicht so aus. Aber nach dem was ich da alles verstellt habe, scheint mir das am logischsten, sofern es denn geht.

    Zum NC10: Das Netbook ist klasse. Habe schon an vielen anderen gesessen, u.a. Medion Akoya, eee pc 1000H...
    Das NC10 gefällt mir aber mit Abstand am Besten! Kann es nur empfehlen.

  6. #6
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.426
    Danksagungen
    176

    Standard

    ja klar geht das,

    hol dir das programm g-parted und formatiere mal die große windows partition

    das programm läuft im bios ab, keine angst, musst dafür nicht ins windows (wäre ja auch minimal schwierig)

    gut, danke für deine empfehlung ^^ wenn ich mich irgendwann zum kauf aufgerafft habe, werde ich euch mal davon berichten

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. großes problem mit avira premium
    Von zulslayer im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 13:17
  2. Großes Problem: PC Abstürze!
    Von AgentSmith im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 11:31
  3. Eee PC 1000H und Samsung NC10 mit Arbeitsspeicher aufrüsten?
    Von nVidiaULTRAdommi im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 17:05
  4. Seid ihr mit eurem Samsung NC10 zufrieden?
    Von trendsetter im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 10:47
  5. Samsung SH-S203N Problem
    Von Bertie im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 13:17
  6. Großes Problem mit nv4_disp
    Von colaautomat02 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 13:17
  7. Speicher / System Kaufberatung
    Von beo21 im Forum Speicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 18:10
  8. Samsung HD300 LJ Problem und DOS kaputt?
    Von patrick- im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 15:09

Stichworte