Samsung NC10 / sehr großes Problem

New member
Hallo liebes Forum.

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein sehr großes Problem mit meinem Netbook Samsung NC10 habe.

Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung von Pc-Systemen, etc. habe und ich hoffe hier sind Leute, die mir helfen können :cool:

Ich schildere einfach mal mein Problem:

Vor einer Woche hat sich mein Samsung NC10 abgeschossen.
Man konnte nichtmehr starten und es ging einfach garnichts mehr.

Darauf hin habe ich versucht mit einem USB Stick (nach Anleitung im Internet) neu zu booten.

Das hat leider nicht geklappt. Weder Windows XP, noch Windows Vista oder auch Windows 7 hat sich nicht installieren lassen.

Ich habe alles mögliche versucht und dabei auch leider einige Sachen verstellt, wie z.B. Partitionen gelöscht oder Systemdateien, wie z.B. Benutzerschlüssel im Dos-Programm (Eingabeaufforderung) und noch einiges andere gelöscht, bzw. verstellt.
Ich habe unter dem Befehl "regedit" sehr viel Sachen vestellt, bzw. gelöscht.

Also auf deutsch: Es geht überhaupt nichtsmehr.
Ich werde übersät von Fehlermeldungen.

Habe ich das Netbook irreperabel zersrört?

Gibt es eine Software, die ich über USB Stick Installieren kann, um die Werkseinstellungen z.B. wieder herzustellen.

Oder as kann ich tun? Ich bin echt verzweifelt, da ich schon sehr sehr lange versucht habe das Netbook wieder zum Laufen zu bekommen.
Leider habe ich anscheinend noch mehr kaputt gemacht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand dieser Sache Annehmen könnte, weil ich wie gesagt ratlos bin und nach fast einer Woche die Geduld verloren habe.

Kussi, Jessy.
 
du hast doch ne cd mitgeliefert bekommen. spiel den inhalt doch einfach auf den usb stick, mach den stick bootfähig und schon hast du dein backup, dass du laden kannst ;) is ja extra ne recovery cd. ein externes usb laufwerk wäre natürlich noch praktischer,,, aber wenn nicht ists auch nciht sooo schlimm

aber wahrlos irgendwelche datein umzuschreiben/zu löschen kann natürlich nicht wirklich das gelbe vom ei sein. sicher dass sich xp nicht per usb-stick installieren lässt? was mault er denn dann? (du musst den stick natürlich bootfähig machen und ihn als bootmedium auswählen, aber das denk cih mal ist klar)
 
Hey, danke erstmal für die Antwort.

Wenn ich mit XP booten will, dann gibt es ja 3 Installationsvorgänge.
Der erste klappt super, danach fährt er runter.
Danach muss er wieder vom USB booten, um den 2. Vorgang zu starten.
Das macht er aber nicht. Auch wenn ich es extra nochmal mit der F2 Taste im BIOS angebe.
Und danach ist erstmal Ende. D.h. der erste Installationsvorgang war umsonst.

Und weiter komme ich eben nicht...
 
hmm hast du schonmal versucht im normalen bios (entf) wechselmedien (vorallem usb) als erstes boot medium einzustellen und erst im anschluss die festplatte? (weiß nicht wie es standardmäßig eingestellt ist)

bist du ansonsten mit dem netbook zufrieden (woltle es mir demnächst auch in weiß bestellen, allerdings zusammen mit 2gb ram)
 
Hey,

ja, das habe ich ja gemacht.
Also an 1. Stelle steht der USB HDD.
Will einfach nicht klappen.
Hab dann eben versucht Widows 7 bzw. Vista raufzumachen, weil das ja ohne Bios von statten geht, also man ist richtig im Installationsmenü von Windows drin, aber wie gesagt, das bricht auch immer ab.

Gibt es denn eine Möglichkeit, den Gesamten Inhalt zu löschen und alles neu zu machen? Also praktisch, dass sich auf dem Netbook garnix mehr befindet und ich alles gesamt neu vom USB booten kann?
Sry, kenne mich da nicht so aus. Aber nach dem was ich da alles verstellt habe, scheint mir das am logischsten, sofern es denn geht.

Zum NC10: Das Netbook ist klasse. Habe schon an vielen anderen gesessen, u.a. Medion Akoya, eee pc 1000H...
Das NC10 gefällt mir aber mit Abstand am Besten! Kann es nur empfehlen.
 
ja klar geht das,

hol dir das programm g-parted und formatiere mal die große windows partition ;)

das programm läuft im bios ab, keine angst, musst dafür nicht ins windows (wäre ja auch minimal schwierig)

gut, danke für deine empfehlung ^^ wenn ich mich irgendwann zum kauf aufgerafft habe, werde ich euch mal davon berichten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?