Eigene Dateien Pfad ändern?

New member
Hallo Comunity,

ich habe eine Festplatte, die ichin 2 Partitionen geteilt habe. Wie kann ich da von meiner kleinen Partition (C) die Eigenen Dateien auf meine große Partition (D) legen?

Mfg
Krami
 
Erm,

kann sein das ich das missverstehe aber so sollte es gehen:

- den Ordner "Eigene Dateien" mit der rechten Maustaste anklicken,
- wähle "Eigenschaften"
- bei Karteikarte "Ziel" den Button "Verschieben" anklicken
- neuen Speicherort aussuchen

und fertig
 
Geht ne?

Ist ausgeblendet.

Bin aber auch als Admin aktiv.

Gibt es einen anderen Weg?

Habe Vista Home Premium.
 
Unter Vista gibts keinen Ordner "Eigene Dateien". Man kann nur die Unterordner (zB Dokumente, Musik, Downloads) einzeln verschieben (Eigenschaften, Reiter "Pfad").

Um das gesamten Profil-Verzeichnis zu verschieben, musst du (mit einer Drittanwendung - ich glaube TweakVI kann das) in die Registry eingreifen.
 
Also unter Xp ging das wenn man WinTaste+Pause gedrückt hat. Danach kam ein Fenster mit einigen Reitern. Und in einem konnte man dann die Path Variablen ändern.
 
Die Umgebungsvariable Path (%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%,...) ist aber nicht fürs Home-Verzeichnis bzw. Eigene Dateien, sondern in dort angegebenen Verzeichnissen wird nach ausführbaren Dateien gesucht.

Löscht man die Variable kann zB "ping" in der CMD nicht mehr gefunden werden.
 
Ich mein auch nicht direkt die Path Variable. Man konnte da auch die anderen Variablen umstellen. u.a war da eben auch das Eigene Dateien Verzeichnis
 
In meiner VM kann ichs nicht finden. ;)

Ich habe damals bei XP auch immer die Eigenen Dateien auf einer anderen Partition gehabt. Das musste man aber, wie schon gesagt, entweder direkt über die Registry oder zB mit TweakUI, TuneUP usw einstellen.
 
Oh ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und hab das ein wenig mit den Temp Verzeichnissen verwechselt.

Aber hier wär ne Lösung.
 
Unter XP geht das Verschieben des Ordners "Eigene Dateien" über dessen Eigenschaften (Verschieben, neuen Ort auswählen - fertig). Das gesamte Userprofil kann man über die Computerverwaltung in der Systemsteuerung verschieben (Lokale Benutzer und Gruppen, Benutzer, Benutzername rechts klicken, Eigenschaften, Profil, Profilpfad festlegen).
Ob das unter Vista ähnlich geht :confused:
Keine Ahnung, hab' keins....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?