Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SLI = Crossfire ?

  1. #1
    zefug Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    160
    Danksagungen
    2

    Standard SLI = Crossfire ?


    Hallo ihr Profis!

    Da ich mir eine neue Grafikkarte gekauft hab, musste ich mir ein neues mainboard kaufen, da mein altes kein SLI unterstuezte. Ich wusste, dass ATI dafuer Crossfire verwendet und Nvidia SLI, fuer mich war das grad nur ein anderer begriff, deshalb habe ich mir dass mainboard asus P5W DH Deluxe gekauft. Jetzt aber bekomm ich ein ungutes gefuehl, da dieses mainboard Crossfire unterstuezt und meine grafikkarte eine 9800GX2 von Nvidia ist. Kann ich also nun SLI fuer meine Grafikkarte nutzen, auch wenn das mainboard Crossfire unterstuezt? Also kann ich beide GPU's benutzen? Wenn ja, mit leistungsverlust?

    Vieeelen Dank fuer eure Antwort--Zefug

  2. #2
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Du hast dir wegen der 9800GX2 ein neues Mainboard gekauft??

    Das wäre nicht nötig. Mit dieser karte hast du SLI auf einer Karte. Da ist es egal ob dein Mainboard CF oder SLI oder gar nichts unterstützt. Du kannst die Karte bedenkenlos auf allen mainboards zum laufen bringen, sofern sie einen PCIe Steckplatz haben.

  3. #3
    zefug Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    160
    Danksagungen
    2

    Standard

    Also nur damit ich dich richtig verstehe, ich kann die 2 Grafikkarten die in der 9800GX2 stecken, ohne leistungsverlust, alle 2 Gpus (die 2x8800er) ohne einen nachteil spielen ?

  4. #4
    Avatar von alfaM
    alfaM Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Halle in Westfalen
    Beiträge
    441
    Danksagungen
    14

    Standard

    Jop für eine x2 karte alá 9800gx2 oder 4870x2 sind keine sli oder crossfire boards von nöten. Leistungseinbußen gibt es nicht.
    Geändert von alfaM (07.08.2009 um 10:39 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Agena
    Agena PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Saxonia
    Beiträge
    3.258
    Danksagungen
    301

    Standard

    Zitat Zitat von zefug Beitrag anzeigen
    Also nur damit ich dich richtig verstehe, ich kann die 2 Grafikkarten die in der 9800GX2 stecken, ohne leistungsverlust, alle 2 Gpus (die 2x8800er) ohne einen nachteil spielen ?
    Genau. Dein Mainboard muss für die 9800GX2 kein SLI können, da alles intern in / auf der Graka geregelt wird.

    Da musst du dir keine sorgen machen.

    Mfg Agena

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. SLI Problem
    Von Jan_Fuehrer im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 15:14
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 11:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 05:59
  4. Browserverlauf verbergen?
    Von Random User im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 18:27
  5. Eigenes Forum erstellen
    Von little-dave im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 10:56
  6. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 15:43
  7. Probleme mit tt_news/ RealUrl
    Von Azu im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 12:53
  8. Stellt eure PCs zur schau :D
    Von bolef2k im Forum Case-Modding
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 13:11
  9. Mobiles Crossfire und SLI \\ Uns erste Infos zur X18 Mobile
    Von invalid im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 20:32

Stichworte