700€ pc

Hallo.

So könntest du das sofort bestellen, aber ich würde noch einen CPU Kühler dazu nehmen. Der Boxed reicht auch, aber wenn du übertakten möchtest, dann wäre ein Kühler wie den , auch der Skthe mUgen2 ist gut aber nicht verfügbar.
 
Ich würde lieber eine Grafikkarte mit einer vernünftigen Kühllösung kaufen. Das Referenzdesign ist nicht wirklich der Bringer. Wenn dich großer Krach (unter Last groß, im Idle gehts so) aber nicht stört, dann kannst du auch die XFX nehmen.
 
Reicht das netzteil? Ist der RAM gut ? Sry aber das ist erstes system was ich für nen freund zusammenstelle deswegen bin ich mir unsicher ;(

@nVIDIA SLi

Er braucht fürs erste nicht übertakten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber eine Grafikkarte mit einer vernünftigen Kühllösung kaufen. Das Referenzdesign ist nicht wirklich der Bringer. Wenn dich großer Krach (unter Last groß, im Idle gehts so) aber nicht stört, dann kannst du auch die XFX nehmen.

Ich, als besitzer dieser HD 4890, kann sagen das die Grafikkarte im IDLE kaum/ nicht zu hören ist und bei 100% auslastung auch nicht Laut wird. ;) IDLE Temps liegen bei ca. 50°C bei 3DMark 06 / Vantage Maximal 71°C. ;) Ich finde diese Kühllösung durchaus gelungen...

Reicht das netzteil? Ist der RAM gut ? Sry aber das ist erstes system was ich für nen freund zusammenstelle deswegen bin ich mir unsicher ;(

Das Netzteil wird garantiert reichen. Ich besitze ein 550 W NT von Corsair und das versorgt meinen 940 und die 4890 sehr gut. Soweit ist das System ganz in Ordnung. Du könntest es so bestellen. ;)

Mfg Agena
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut und leise empfindet jeder auch anders, ich empfinde die Referenzkühler als überaus laut (unter Last zumindest), viele andere auch. Das kann bei dir natürlich ganz anders aussehen ;)
 
bei meiner gtx 260 läuft der lüfter immer auf 40%.
Ich habs noch nie erlebet der hoch oder runter geht^^
glaub der regelt erst ab 75°C oder so in der richtung hoch.
Wie is das dann bei der hd 4890?
regelt der sich dann hoch sobalds in den 3d modus geht, weil sonst könntest du dir mit rivatuner den lüfter runterschruaben falls es zu laut wird.
Dabei musst du aber auf die temperaturen achten.
Würde sagen unter 80 ist noch alles im grünene breeich
 
Die ATi werden dann erstmal richtig in Fahrt gebracht mit 80°C *xD*, nein Scherz bis 100°C-120°C dann wird kritisch. aber soweit wirst du nicht kommen.
ich würde das so bestellen, damit machst du nichts falsch (!).
 
Belass es lieber bei dem 550W ! Die 4890 zieht schon recht viel aussa Dose da KANN 400 bzw 450W schon wieder zu wenig sein

Gruß Avi
 
Ja, behalte das 550W NT, die Zusammenstellung ist sehr gut gelungen und wird auch in Zukunft völlig ausreichend sein. Das Paket kann eigentlich schon so bestellt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?