Welche Grafikkarte ?

New member
Also ich hab mir vorgenommen eine neue Grafikkarte zu kaufen, damit meine Spiele nicht mehr so hängen, mein PC Daten sind:
Windows Xp
Dual Core Intel Pentium D 920, 2800 Mhz
1015 DDR2-667 DDR2 RAM
Grafikkarte : Intel 82945G Express Chipset Family (128 MB)

Nun meine Frage, sollte ich mir eine teure für ca. 50 € gute 256 MB GraKA kaufen, oder eine schlechte 512 MB für 50 €. Was ist besser ?

Und falls ich mir die richtige Karte kaufe, würde dann Assassins Creed auf meinem PC ohne Ruckler laufen ?

Danke im Voraus
 
Keins von beiden o_O

Ich bezweifle das Assasins creed flüssig laufen würde, falls du dich verschrieben hast und 150€ meintest würde ich die hier nehmen

bestes P/L verhältniss
 
Herzlich wilkommen im PCMasters Forum!

Dein Computer scheint nichtmehr der allerjüngste zu sein, deswegen ist das Aufrüsten eines einzelnen Komponenten nicht ganz empfehlenswert.

Wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufen möchtest, die auch noch in Zukunft spielspaß bringen soll, wird sie durch deine CPU und den alten RAM ausgebremst. Das beste ist, du rüstest dein System komplett neu auf. Dafür gibt es extra fertig Kits, die fangen schon ab 120€ an, enthalten sind da meistens ein Motherboard, RAM und ein neuer Prozessor.

Wenn du allerdings nur das Ziel hast Assasins Creed flüssig zu spielen, reicht dein bisheriges System noch knapp aus, wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufst. Aber das machst ja auch kein Spaß alles auf einer sehr niedrigen Detailstufe/Auflösung zu spielen, oder?

Eine akzeptable, aber auch schon "ältere" Grafikkarte wäre hier zum Beispiel.

Frage: Was besitzt du für ein Netzteil?
 
Bei Saturn oder MediaMarkt findest du nichts, was etwas taugt in Sachen Computer-Hardware! :)

Gibts bei dir nicht in der Umgebung einen Computer-Laden? Atelco zum Beispiel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?