hab ich mist bestellt?

hi, also

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express



Intel Core 2 Duo E7400 Box 3072Kb, LGA775, 64bit



MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX



und die oben genannten rams
 
Müsste eigentlich passen. Ist jetzt kein High-End System, jedoch wirst du damit alles mehr oder weniger gut zocken können.
Und 2 Gb sollten im normalfall auch reichen ;)
 
Mein persöhnlicher Tipp: Pack 4GB rein, das bringt im Alltag mehr als ein viel stärkerer Prozessor.

Dann ist das System deutlich flotter und die Ladezeiten sinken auch noch mal.
 
den tipp werd ich beim nächsten zahltag mal befolgen.

macht es was wenn da unterschiedliche hersteller als
rams verwendet werden?
was passiert z.b. wenn ich die zwei schrotties von oben drin hab
und 2bessere dazustecke?
muss ich dann was installieren oder einstellen?
 
Wer sagt Dir den eigentlich das die oben verlinkten A-Data Vitesa irgendetwas mit Schrott zu tun haben?
Zu dieser Kategorie kann man doch hochwertigen Micron-bestückten Markenram nun weiß der Teufel nicht rechnen.

Die sogenannten "Hersteller", also die Firmen die den allgemein im Hintergrund bleibenden wirklichen Hersteller die Ram-Riegel bauen und labeln lassen, spielen letztendlich kaum eine Rolle.
Zumindest nicht wenns um irgendwelche Qualitätsfragen oder Fragen des Zusammenspiels geht.
Bei der Preisgestaltung allerdings schon.

Nimmst Du Rams gleicher Taktung und gleicher empfohlener Vcore bei der angegebenen Taktung ist, außer Dein Mainboard hat sowieso Schwierigkeiten alle 4 Slots gleichzeitig zu verwalten und anzusprechen, das Zusammenspiel schon mal bestmöglich gewährleistet.
Interessant wirds immer dann, wenn der Speichercontroller so seine Schwierigkeiten hat wenn alle Slots bestückt sind.
Das liegt dann aber am Board. Da kann man, allen im Internet und an Biertischen herumgeisternden Legenden zum Trotz, keinen Ram-"Hersteller" für verantwortlich machen.
Meist ist das mit einer gefühlvollen Erhöhung der Vdimm aber sowieso wieder in Ordnung zu bringen.

Im Normalfall stellt das Mainboard/BIOS alles was zu tun ist selber ein.
In Einzelfällen ists aber nötig von Hand einen Kompromiß herzustellen.
Besonders bei unterschiedlichen Taktklassen, Betriensspannungsverträglichkeiten und sehr stark differierenden Latenzen kann das schon mal vorkommen.
Wenns soweit ist, einfach fragen.
z.B. hier in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön erklärt horst.
bin zwar nooby aber ich verstehe was du meinst.
nun dann werd ich das board mal nicht mit 4 slots belasten.
hätte einfach 15 euro mehr investieren sollen
 
Das wäre u.U. sicher nicht wirklich verkehrt gewesen.

Das Boards mit voller Bestückung manchmal so ihre Probleme haben, kann schon mal vorkommen.
Es ist aber durchaus nicht die Regel.
Dein MSI-Board hat in dieser Beziehung jedenfalls bisher noch nicht von sich Reden gemacht. ... also nicht negativ.
 
Ichhabe mit AData gute erfahrungen gemacht. Ich habe 2 4gig kits verbaut(Gaming serie).Um die braucht man sich nicht zu kümmern. Laufen immer schön schnell ohne fehler.

Gruß pdelvo
 
Wenn du kein (wirklich) seltenes Montags-Board erwischt hast, dann sind 4 Riegel gar kein Problem, das Board hat einen sehr guten Ruf.

Ich würde dir auch wirklich raten noch 2Gb hinterher zu packen, das hilft schon wirklich was. Solange du nicht übertakten willst auch ruhig wieder was billiges, das reicht aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?