PC geht nach 1Min aus...neue Graka eingebaut

New member
Hey Leute,
hab ein Problem. Bin von einer 8800 GTS auf eine GTX 275 von Gainward umgestiegen. Einbau und Verkabelung war kein Problem, doch nach dem Booten(ca. 1Min) geht der PC einfach aus.
confused.gif

Kein Bluescreen, kein Piepsen, kein Neustart. Es spielt auch keine Rolle ob ich im abgesicherten Modus starte oder mich einfach nur im BIOS Menü aufhalte, nach ca. 1Min geht er aus.
Bis vor kurzem hatte ich noch ein NoName 550W NT drin und damit genau das gleiche Problem. Deswegen hatte ich mir ja das OCZ ModXStream Pro 700W NT geholt, aber trotzdem bleibt das Problem. Hat eig. ausreichend Power und auch genug Ampere auf den 12V Schienen. (jeweils 25A)
Kabel und Steckverbindungen hab ich überprüft, NT und Graka auch. (Bei nem Kumpel eingebaut, der n 400W NT hat...lief da problemlos
mad.gif
)

Mein System:
AMD Phenom X4 9950 BE
Asrock K10N78-1394
2x 2GB DDR2-800 Ram
Gainward GTX 275(896MB)
OCZ ModXStream Pro 700W NT

Windows XP SP3

Bin mit meinem Latein am Ende, hoffe ihr könnt mir helfen
smile.gif

Mfg mbeat
 
Mit der alten graka funktionierts ohne probleme, temp wird im BIOS nicht angezeigt, allerdings kann ich auch einen defekt der neuen Graka ausschließen, bei nem Kumpel läuft die sogar mit nem 400 Watt (!) NT.
 
Wie heiss die genau wird kannn ich nicht sagen, da ich das im BIOS nicht sehen kann, aber weil die Lüfter laufen denk ich mal das es nicht an der Temperatur liegt.
 
Das bedeutet aber nicht immer gleich das die Temperatur stimmt.
Normalerweise solltest du im Bios schon die Temparaturen ablesen können.
 
Im BIOS kann ich lediglich die Temps vom CPU ablesen und die sind i.O...dachte das es vllt am "Hybrid SLI" liegt, das war nämlich im BIOS auf "Auto", aber ich habs deaktiviert und das Problem besteht weiterhin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?