PC aufrüsten?

New member
hey leute ich wollt mal fragn ob ich meinen pc aufrüsten sollte und wenn ja mit was , damit ich auf dem neusten bzw auf so einem standartstand bin damit ich alle spiele und so spielen kann....
damit braucht ihr natürlich auch die infos üba meinen pc , aba wie scann ich meinen pc damit alles wichtige aufgelistet wird oder gibts dafür programme?:D:D
das wäre das erste problem danach sstell ich natürlich die angaben in das thema rein
danke schonma:bigok:
 
Die Daten vom PC kannst du beispielsweise mit Everest auslesen.

Dort einfach auf Computer > Übersicht gehen. Da steht schon das wichtigste.
 
Was für eine CPU hast du?
Welche grafikkarte ist verbaut?
Wieviel arbeitsspeicher hast du?
Welches OS besitzt du (Xp oder Vista)?
Und was für ein Netzeil ist verbaut.
 
also

Betriebssystem XP
CPU 2666 MHz ( 16 x 167)
Grafikkarte Radeon X1600/X1650 Series (256 MB)
Radeon X1600/1650 Series Secondary (256 MB)
Arbeitsspeicher 2048 MB


un wo is bei everest die anzeige über das netzteil?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH9 2 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2921

IDE Controller Intel(R) ICH9 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926

SCSI/RAID Controller JMicron JMB36X Controller

Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk

Festplatte Maxtor 6V160E0 (149 GB, IDE)

Festplatte Brother DCP-185C USB Device

Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H66N


braucht ihr nochwas?? dann sagt bitte wo ich des auch glei bei everest finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst Du machen was Du willst.
Kein Tool der Welt kann feststellen was für ein Netzteil in Deinem Rechner werkelt.
Da hilft nur mal die Seitenwand abmachen und lesen was auf dem Aufkleber (oder aufgenieteten Typenschild steht.
 
Gehts noch ein kleines Bisschen dicker und größer?
Schreib doch gleich alles in Großbuchstaben, wenn Du hier provozieren willst das Dir keiner mehr antwortet.

Poste mal bitte die Mainboardbezeichnung. Die liefert Everst unterhalb der Systemübersicht.
Oder verlinke uns mal einen Screenshot.

everest-uebersicht_uiv0.png


Was kannst und solltest Du machen, um Deinen Rechner spieletauglich zu bekommen?
# Prozessor tauschen
# Grafikkarte tauschen
# Ram aufrüsten - ggf tauschen
# ggf Mainboard tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha.
Everest ist nicht in Der Lage etwas übers Mainboard zu sagen.
Hast Du also einen Rechner von der Stange in dem sich der OEM wegen der verbauten Hardware schämt und seinem Mainboard nicht mal eine ID verpasst hat.
Da ist natürlich anzunehmen daß es mit der Fähigkeit heutige Prozessoren zu unterstützen nicht so weit her sein wird.

Weil so nicht viel zu machen ist, wir aber keinesfalls wollen daß eventuell weiterverwendbare Komponenten ohne Genaueres zu wissen auf dem Sondermüll landen, muß das Pferd wohl mal umständlich von hinten aufgezäumt werden.

Schreib uns einfach mal auf, wer das System in den Handel gebracht/gebaut hat und wie es heißt.
Vieleicht läßt sich ja so herausbekommen was außer der Grafikkarte noch so für Schwächlingskomponenten im System stecken.
 
Lieber Fischa,
den daten zufolge ist bei deinem System eine Aufrüstung nur bedingt bzw. garnicht möglich. Deshalb würde ich dir empfehlen einen komplett neuen PC zu kaufen. Wenn du uns dein Budget sagen würdest, könnten wir dir einen neuen PC zusammenstellen.

Mfg Agena
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok so wie ich des höre isses wirklich besser einen neuen zu holen^^

naja budget.. wieviel kostet denn so ein guter zusammengebauter?
ich brauch eigentlich nua einen mit dem ich relativ alles neue zocken kann un wo net so langsam is wenns geht:D
 
ja ok so wie ich des höre isses wirklich besser einen neuen zu holen^^

naja budget.. wieviel kostet denn so ein guter zusammengebauter?
ich brauch eigentlich nua einen mit dem ich relativ alles neue zocken kann un wo net so langsam is wenns geht:D

Nunja. Für 700€ könnte man dir schon ein sehr fähiges system zusammenstellen. ;) Wenn das nicht dein Budget übersteigt. Sonst kann man auch für 400 bzw. 500 € einigermaßen spieletaugliche PC´s zusammenstellen. :)
 
ja also ich denke für 700 euro wär schon ok

habt ihr vorschläge? die frage is ob ich das dann auch i-wie hinbekomme des selber einzubaun:D
was is eig mit den dateien von meinem aktuellen pc dann?? kann ich die dann auch übertragen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?