Suche neue Gaming-Tastatur für unter 70 Euro

New member
Hey Leute,

Im Moment habe ich eine normale Standard-Tastatur von terra die ihren Dienst zwar tut, mir allerdings nicht die Möglichkeiten gibt die ich gerne hätte, also hab ich mich dazu entschieden mir eine neue Gaming-Tastatur zuzulegen.

Ich habe bereits in diversen Onlineshops gestöbert um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden die drei Tastaturen ''Logitech G15 Keyboard refresh Edition'', das ''Microsoft SideWinder X6 Keyboard'' und das ''Saitek Cyborg Keyboard'' in die engere Wahl zu nehmen.
Meine Kriterien sind schnelle Reaktionszeit, programmierbare Makrotasten, gutes Handling, eine Handballenauflage, gutes Design und ein Preis unter 70 Euro.
Ich werde die Tastatur vor allem für Shooter(GTA IV,Crysis, etc.), Online-Shooter(Combat Arms, CS, etc.) aber auch für Strategie-Spiele(Age of Empires, etc.) nutzen.
Mein derzeitiger Favorit ist das Saitek Cyborg Keyboard.
Auserdem möchte ich noch wissen ob die bei amazon.de angebotenen Preise gerechtfertigt sind Logitech G15 Keyboard refresh Edition 57,95€; Microsoft SideWinder X6 Keyboard 50,95€; Saitek Cyborg Keyboard 62,95.
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen.
Fragen bitte einfach posten.

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.
 
also die g15 hat mein bruder.
Ist zwar gut mit so einzelenne funktionstasten und dem minidisplay aber ich kann mit der g15 auch nicht besser zocken al mit meiner jetzigen(irgedndso ein office teil)
was ich aber sagen kann ist das die g15 einduetig bequemer ist als meine jetzige.
Zudem ist die tastenbeleuchtung auch ein nettes feature.
Und mann kann auf dem display bestimmte werte anzeigen lassen wie cpu auslastung,ram nutzung stoppuhr oder normlae uhr, mdeiaplayer und auch in bestimmten spielen wie wow die ausdauer oder stärke(halt die attribute)
Aber beim zocken schau ich ja auf den bildschirm und nciht auf die tastatur,deswegen find ich das nur bedingt sinnvoll
 
Die Saitek wollte ich mir holen:
Nach kurzem Probetippen war ich der Überzeugung = sehr billige Verarbeitung und Materialien

Eine G15 habe ich bin sehr zufrieden.(noch die alte blaue mit dem Klappdisplay)

Zu der Microdoof Tastatur kann ich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne G15 Refresh und bin vollauf zufrieden!:)
Kann ich dir nur empfehlen. Und ich musste für die Tastatur 80Euro bezahlen, also 59,00 is da noch gut und billig;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?