NAS USB/E-SATA massenspeicher

New member
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer NAS Festplatte, welche ich auch über USB (oder noch besser E-SATA) als Massenspeichermedium unter Windows nutzen kann. kann mir jemand sagen, ob es ein NAS gibt, welches das kann?

Das Problem ist folgendes: ich möchte die Festplatte im Büro via USB/E-SATA als "normale" externe Festplatte benutzen, aber ich muss zu Hause via FTP darauf zugreifen können. Der Büro-PC sollte aber nicht 24/7 laufen, deshalb habe ich mich gefragt, ob so eine Lösung wie die obengenannte möglich ist...
oder könnt ihr mir einfachere Alternativen vorschlagen?

Vielen Dank
sword_warrior
 
So etwas gibt es.
Aus eigener Erfahrung, nee eigentlich eher aus eigener Anschauung (bei einem Kunden), weiß ich das die IcyBox-NAS von RaidSonic sowohl einen LAN- als auch USB und eSATA-Anschlüsse haben.
 
ja, ich habe bei vielen NAS gesehen, dass sie USB und eSATA haben, aber bei denen, die ich gesehen habe nur für Druckeranschluss oder für zusätzliche Platten (z.b. für Backup). Bist du dir sicher, dass man bei der IcyBox die eSATA und USB auch als Wechseldatenträger an den PC hängen kann?
 
Nee. bin ich nicht.
Dort wo ich das gesehen habe laufen alle (beide) Platten im Netzwerk.
Sie stehen im Serverraum und sollen wohl die Tagesarbeit in der Spedition "aufheben".
Ich weiß nur, daß da die Buchsen vorhanden sind.
Ob sie mit denen auch als ganz normale externe Festplatte laufen, ist mir nicht bekannt.
Es ist mir ehrlich gesagt auch nie in den Sinn gekommen, daß sie das eventuell nicht tun könnten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?