Corsair XMS2: Piepton nach Einbau

New member
Hallo,
ich habe mir für mein Mainboard (GA-M55S-S3 von Gigabyte, läuft unter Win XP Prof 32 Bit) einen 4Gb Ramspeicher (2x2GB) Corsair XMS2 gekauft und wollte diesen nun einbauen.
Allerdings habe ich das Problem, dass die Ramriegel in den gelben, sowie in den roten Slots nicht laufen.
Beim Booten piept es nur!
Mit meinem alten Ramriegel (1Gb) läuft alles einwandfrei!

Hier mal der Link zum Board:

Ramspeicher:

Weiß jemand Rat?
 
PC vom Strom trennen und dann nimm mal die kleine runde Batterie vom Mainboard für eine Viertelstunde raus und teste dann noch mal.
 
PC vom Strom trennen und dann nimm mal die kleine runde Batterie vom Mainboard für eine Viertelstunde raus und teste dann noch mal.

Wenn du die "kleine Runde batterie", entfernst, machst du ein Bios Reset. Doch meiner erfahrung nach reichen da auch 20 sec. Also: 1. PC von Strom trennen (Kabel abziehen, Netzteilschalter auf 0), 2. Die Batterie für 20-30 Sec rausnehmen. ;) 3. Alles wieder anschließen und nochmal testen.

Mfg Agena
 
Je nach Board reichen auf gar keinen Fall 20 Sekunden, es kann durchaus sein das so nur ein Teil vom Bios zurück gesetzt wird, speziell bei Gigabyte kommt so etwas immer wieder vor.
Hast du die Spannung richtig eingestellt?
Da würde ich auch ansetzen, aber dies kann ja mit einem Biosreset durchaus glücken, kann ja auch sein das falsche Timings gesetzt werden.
Aus der "C" Baureihe der Corsairs mit CL5 gibt Riegel die regulär von 1.8 bis 2.1V laufen.
 
Je nach Board reichen auf gar keinen Fall 20 Sekunden, [...]

Auf meinem alten Asus Board reichten 20 sec. und bei meinem neuen Gigabyte Board reichten auch 20 sec. Deshalb ging ich einfach mal davon aus, das es bei soziemlich allen Boards so ist. Doch falls bei einigen von euch, es länger dauert, kann das durchaus sein. Ich habe nur aus meiner eigenen Erfahrung gesprochen. ;)

Mfg Agena
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?