externe Festplatte mit schwankenden Übertragungsraten

New member
hi,
habe eine externe festplatte. die lief auch immer gut und schnell bis einestages einfach die meldung kam dass ich mit usb 2.0 bessere leistung erzielen könnte (gleicher anschluss am pc, gleiches kabel, gleiche festplatte!). manchmal gings manchmal nicht. mit einem neuen kabel gings dann wieder ne zeit lang.
jetzt ist das gleiche problem wieder. es kommt andauernd diese meldung und die platte ist richtig langsam!
was meint ihr? die platte ansich ist sicher nicht kaputt dann ehr das gehäuse odeR? irgendwelche tipps?



mfg s0nny
 
weiß da keiner was zu?
oder is das einfach nur der falsche bereich? wenn ja wo muss ich es sonst posten?
 
Steht schon an der richtigen Stelle.
Wenn das nicht so wäre, hätte sich sicher zwischenzeitlich ein netter Moderator gefunden um den Thread zu verschieben.

Da hier so rein gearnichts kommt, liegt sicher daran, daß niemanden eine Problemlösung, die dann auch funktioniert, einfallen will.
Mir auch nicht.
Also der Rechner spricht USB2.0.
Die Festplatte tut das, sofern ihr Controller i.O. ist, auch.
Am Kabel scheints auch nicht zu liegen.

Wo soll man da suchen?
Am wahrscheinlichsten ist, daß irgendwas mit dem Controller der Festplatte nicht stimmt.
Ich würde mal ausprobieren wie sich an einem anderen PC verhält.
(In der Familie, bei Freunden etc.)

Ach ja.
Welches BS läuft auf Deinem Rechner?
 
Ich hab es schon an mehreren Rechnern probiert und wie bei meinem eigenen klappt es manchmal und manchmal nicht. Ich selbst nutze Windows Vista Home Premium 64Bit. Auf den anderen Rechnern war von XP Home über XP prof bis hin zu Vista Ultimate alles dabei. Naja ich werd mir wohl ein neues Festplattengehäuse kaufen, kostet ja nicht die Welt.

Danke für die Antwort ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?