Monitor Kaufberatung

New member
hallo leute!

bräuchte mal ne kaufberatung für nen 23" oder 24" tft monitor!!! bin mir da noch nicht genau sicher welche größe!!!
der monitor soll überwiegend zum spielen genutzt werden oder auch mal zum betrachten von bildern!!!

das budget beträgt max. 200 euro!!!

gruß michael


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, ich denke ein 23" tft reicht aus!!!

hab mal 2 modelle angeschaut/rausgesucht und hoffe jemand hat die daheim und kann etwas über die berichten!!! welche unterschiede sind überhaupt vorhanden??

bin über jede info dankbar!!

-LG Flatron W2361V, 23"


-Samsung SyncMaster P2350
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich habe die 19 zoll version des samsung Sync Masters und mit mehr als zufrieden damit.

Da ich den Lg Monitor aber nicht kenne kann ich dir leider nicht sagen ob er besser/schlechter ist.

Von den technischen daten scheint er aber weniger strom zu verbauchen und einen HDMI anschluss zu haben welcher ja die zukunft sein soll (speziell wenn du den PC für Home Cinemal aktionen nutzen wills)

Wenn du also die passende grafikkarte dazu hast würde ich überlegen den LG ausprobieren.
ABer sonst sollten die sich niht viel nehmen.

Gruß Arkos
 
Zuletzt bearbeitet:
also vom aussehen her würde ich mich schon fast für den lg entscheiden aber das aussehen ist ja nicht alles!!! ;)

grafikkarte wird es diese hier werden:

-XFX RADEON HD 4890 1GB DDR5 PCI-E 2.0


noch mehr meinungen bitte!! ;)

gruß michael
 
ich kann dir den Samsung Syncmaste 2333SW empfehlen 23" full HD.

Link:

hab den selber seit 2 wochen und ich muss sagen das ist echt ein gutes teil.

Er hat keider keinen HDMI ausgang aber das ist auch schon der einzige Nachteil
 
Wenn ein DVI Anschluss vorhanden ist, würde ich das Fehlen eines HDMI nicht als Nachteil sehen. Das Bild ist gleich gut und Sound möchte man über die lauten Pappen der Monitore eigentlich nicht haben ;)
Von den technischen Daten her sind beide recht gleichwertig, die Angaben beim LG sind aber bei dem Shop zumindest noch etwas ausführlicher. Ich selber besitze 2 22" Monitore von LG, aber das lässt auch kaum auf die Qualität (Panel usw.) des 23" schließen.
 
Eigentlich sind beide gut, wobei ich eher zum LG raten würde und da er dir ja auch besser gefällt, denke ich du solltest den nehmen.
 
Naja da steht nur was von kopfhörer ausgang.
Aber warum legst du dir nicht gerade noch ein paar externe boxen zu.
Sind auf jedenfall um etliches besser als das zeug welches die in den bildschirmen integrieren ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?