Windows Vista / Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht

New member
Hallo, ich habe folgendes Problem unter Vista / Win 7.

Nach Installation des Systemes möchte ich die Treiber meiner Grafikkarte (Gefroce 275gtx) Installieren. Bei beiden Systemen kommt folgende Fehlermeldung:

"Das NVIDIA-Setup konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

Ich habe im Gerätemanager schon geschaut, dort finde ich keinen Eintrag wie "Grafikkarte" oder sonstiges.

Im Bios ist die Standart boot Graifkkarte auf PCiEx gesetzt und nicht auf PCI oder onboard.


Unter Windows XP ist das alles kein Problem. Dort läuft die Grafikkarte ohne Probleme
 
hab die geforce 275 gtx mal ausgebaut und den monitor an die oboard grafikkarte geklemmt. funktioniert alles einwandfrei. hab nun auch einen eintrag "grafikkarte".

daraufhin hab ich den rechner wieder ausgeschaltet und meine grafikkarte eingebaut. selbe fehler wie sonst auch. keine grafikkarte gefunden.


könnte es vielleicht an fehlenden treibern liegen für die pcie schnittstelle ?
 
Also Windows erkennt die Karte meist erst, wenn der Bildschirm auch an der Karte dran ist und Du mit dem Bild der neuen Karte bootest.
Manchmal geht es nicht das Du mit der onboard Grafik hochfährst um Deine neue Grafikkarte zu installieren.

Vorher musst Du die alten Treiber der onboard Grafik deinstallieren.
 
mein Monitor ist schon an der 275gtx angeschlossen und nicht an der onboard. der monitor funktioniert einwandfrei und ich sehe auch alles.

hatte eben nurmal die neue grafikkarte ausgebaut und den monitor in die onboard eingesteckt. nach dem hochfahren hatte ich im geräte manager den eintrag "grafikkatre" darunter war dann die onboard karte radeon...

daraufhin hab ich den rechner ausgeschaltet, die grafikkarte wieder eingebaut, dort auch den monitor eingesteckt und wieder hochgefahren.
nun hab ich aber wieder den alten fehler das er keine grafikkarte findet. ich habe nichtmal im gerätemanager den eintrag "grafikkarte" wo ich alte treiber deinstallieren kann.

Hier ein Bild vom Geräte Manager:


Dann noch ein auszug aus Everest:

- Pci Geräte
Informationsliste Wert
Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung nVIDIA GeForce GTX 275 Video Adapter
Bustyp PCI Express 1.0 x16
Bus / Gerät / Funktion 1 / 0 / 0
Geräte ID 10DE-05E6
Subsystem ID 19DA-3109
Geräteklasse 0300 (VGA Display Controller)
Revision A1
Fast Back-to-Back Transactions Nicht unterstützt

Gerät Besonderheiten
66 MHz Modus Nicht unterstützt
Bus Mastering Aktiviert



und einmal aus dem Chipsatz:

Informationsliste Wert
North Bridge Eigenschaften
North Bridge AMD RS690
Revision 00
Gehäusetyp 465 Pin FC-BGA
Gehäusegröße 2.1 cm x 2.1 cm
Transistoren 72 Mio.
Fertigungstechnologie 80 nm
Kern Spannung 1.2 V

Integrierter Grafik-Controller
Grafik-Controllertyp ATI Radeon X1250
Grafik-Controllerstatus Deaktiviert
Grafik Frame Puffergröße 256 MB

PCI Express Controller
PCI-E 1.0 x1 port #4 Belegt @ x1 (Realtek RTL8168B/8111B PCI-E Gigabit Ethernet Adapter)

Chipsatzhersteller
Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
Produktinformation
Treiberdownload
BIOS Aufrüstungen
Treiberupdate
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hatte genau das gleiche problem bei vista und hab es jetzt bei windows 7. denke das problem liegt bei irgendwelchen treibern


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab windows neu installiert. problem besteht weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch verflixt.

Habe hier im Forum schon von jemand gelesen der seine GTX275 postwendend zurückgehen ließ.
Ich hoffe nicht das es an der Serie liegt.

Die speziellen 7 Treiber hast Du denke ich mal geladen.
Das Du darauf achten musst ob Du 32 Bit Treiber oder 64 Treiber brauchst (je nach Betriebssystem) hast Du denke ich auch mal, oder?

Eine andere Grafikkarte müsstest Du jetzt mal ausprobieren um den PCIe Slot, als Fehlerquelle, auszuschließen.
 
An der Grafikkarte wird es nicht liegen, sie lief unter XP ja ohne Probleme. Also denke ich mal das der PCIe Slot in ordnung ist. Richtigen Treiber sind auch vorhanden.


Wenn ich nach geänderter Hardware suche findet er nichts
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?