Sockel 1366 Build

New member
Moin...
Habe vor in naher Zukunft auf Sockel 1366 mit alles drum und dran umzusteigen, daher habe ich mir folgendes System zusammengestellt. :)

CPU:
Mainboard:
RAM:
Neues Case:

227,64€ +
159,90€ +
115,39€ +
82,17 €
--------
585,10€

Was sagt ihr dazu? Ich meine es ist in Ordnung so...falls ich irgendwas übersehen habe sagt mir bitte bescheid (vielleicht gibt es ja was besseres/günstigeres ;)

Allerdings habe ich noch 2 Fragen:

1. Ich habe im Moment nur ein 550W Netzteil...brauche ich ein Neues für solch ein Rig? (Habe eine ATI HD4870 1024MB)

2. Ich möchte die Teile von meinem altem System dann natürlich verkaufen...wieviel € bekomme ich dafür ungefähr noch? Das wären dann folgende Teile:

Intel Core 2 Quad 9550 4x2,83ghz 12MB Cache
ASUS P5K
2GB RAM (weiss leider gerade nicht welche Marke)


Greetz
KillaMarci
 
Gut sys ist soweit ok.

Aber warum willst du wechseln ???
In Spielen wirst du kaum eine erhöhung der Fsp haben.
Wirst natürlich in Benchmarks höhere Ergebnisse erreichen aber in Spieln nicht. ( bis kaum )

Ich würde einfach von deinen jetzigen Pc noch 2Gb Ram kaufen und dann geht das richtig ab. Auch in Spielen wie Gta 4 ( da sie mehr als 2 GB Ram brauchen .

Also ich weiss ja nicht ob du es willst oder nur unwissent bist, abner auf jedenfall bist du in neuen Spielen nicht mehr gerüstet als mit deinem Q....
 
Sehe ich auch so. Wenn, dann kauf dir lieber eine potentere Graka, als das Geld (fast) sinnlos in ein i7er zu stecken. Beim Gamen wirst du keinen Unterschied feststellen. Es gibt sogar Games, die mit einem i7er "schlechter" laufen, als mit einem Q9xxx.
Mit deinem Q9550 solltest du noch gute 2 Jahre locker auskommen, selbst bei SLI oder CF-Gespanne.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?