Phenon2 X3 720 zu X4 20 Freigeschaltet

New member
Ich habe heute meinen Phenom2 X3 zu einem X4 freigeschaltet.
Jetzt habe ich nur eine frage kennt einer das Phänomen das ein X3 720 BE
zu einem X4 20 BE wird nach ACC freischaltung

 
Bei der Gelegenheit möchte ich gerne mal das Thema etwas anders aufgreifen...

Und zwar, kann mir jmd einen Link schicken, in dem Benchmarks zu sehen sind die beweisen, das ein X3@X4 mit den X4 gleichauf liegen?

Ich bin da nach wie vor skeptisch.
 
Bei der Gelegenheit möchte ich gerne mal das Thema etwas anders aufgreifen...

Und zwar, kann mir jmd einen Link schicken, in dem Benchmarks zu sehen sind die beweisen, das ein X3@X4 mit den X4 gleichauf liegen?

Ich bin da nach wie vor skeptisch.

Hab auf die schnelle gefunden. Jedoch steht dort kein anderer X4 zum Vergleich. Man müsste sich die daten eines "echten PII X4" suchen und dann mit dem "unechten X4" vergleichen. :)

Aber wenn jemand einen direkten vergleich hat, würde mich das auch brennend interessieren. :)

Mfg Agena
 
Wieso sollten die nicht gleichauf liegen? Voller Cache, voller Takt...?

Ich finde das Misstrauen da garnicht so unangebracht. Denn AMD wird ja einen grund haben, den 4. Kern deaktiviert zu haben, sieht man ja auch daran das viele den 4. Kern garnicht nutzen können bzw. nicht stabil. ;) Deshalb könnte es ja auch sein das der 4. Kern einen Bug hat etc. oder nicht mit den restlichen Kernen zusammenarbeitet (bzw. nicht so gut). Ein unsozialer Kern. :fresse: :D
 
AMD hat auch einen Grund (gehabt).
Die X3 verkauften sich besser als gedacht. Und so mußte man neben der verwertbaren "Ausschußproduktion" noch ganz normale X4 zum X3 machen.
Teilweise ist dieser Vorgang rückgängig zu machen, teilweise kann man hoch, niedrig oder auch im Dreieck springen und bekommts trotzdem nicht hin.
 
Ich hatte ja mal einen mit vier Kernen laufenden 720BE. Hatte auch alles soweit getestet und meine sogar den einen oder anderen Screen hier gepostet zu haben.
Da ich die Screens aber nicht mehr auf meinem Rechner habe kann ich jetzt keine hier anhängen.
Soweit ich das alles noch in Erinnerung habe, waren die Benchmarks auch nicht anderst, wie bei deinem 955er, bei gleichen Takt versteht sich.
Ich nutze zwar mitlerweile wieder einen 720er, aber lässt dieser sich nicht freischallten, weshalb ich die Tests nicht wiederholen kann.
Rein von der Sache her, ist es aber auch wirklich Glück, wenn man den vierten Kern freigeschalltet bekommt und das System denoch stabiel bleibt.
Darauf spekulieren würde ich in keinem Fall und letzten endes sind die Preise der "richtigen" Vierkerner auch so niedrig, dass man sich auch gleich einen echten X4 kaufen kann.
 
Hallo HAF_922,
na dann wünsche ich dir das auch alles schön stabil läuft, möglich ist dies natürlich aus den von Horst genannten Gründen.

Ich habe auf die schnelle nur das hier gefunden:
Post 2089
Genau dort liegt auch der Knackpunkt, bei mir laufen 4 Kerne nur im Modus stabil, dies ähnelt zwar dem Dual Channel, zieht aber Messergebnisse von Tools wie 3DMark 06 oder Everest nach unten.

AMD hat auch allen in Frage kommenden Boardherstellern "empfohlen" den Code wieder abzuändern und so mit das freischalten zu verhindern.
Gigabyte hat reagiert und bietet z.B. für mein Board 2 Biose, halt mit und ohne Freischaltung...
 
Danke Leute für die vielen antworten .Ich kann nur sagen das ich das system auf herz und nieren getestet hab und es ist alles stabil

und ich bin ein kumpel von HAF 922 durfte nur mal sein prof. benutzen weil ich noch keins hatte. kurzfristig kein i-net
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?