Tipp für eine Neue GRAKA

Banned
Hi

Ich hab ca 150€ und möchte eine Gute Graka holen mit der ich auch super zocken kann...


Mein System:

XP Serv Pack 3
Intel Pentium D935 3,2Ghz
2GB DDR 2 Speicher PC-800
Gigabyte PS-35 DS3

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

achso was meint ihr zu dieser hier....




Liebe Grüße

Tomi
 
Die Graka ist ganz bestimmt nicht schlecht.
Dein etwas lahmender Prozessor durfte ihr allerdings kaum die volle Pwerformance entlocken können.

Aber was soll man machen? Wenn das Geld nun mal nicht für einen Prozessor und eine Graka gleichzeitig reicht, ists ziemlich egal ob die Graka oder der neue Prozessor zu erst kommt.
 
Ja es ist ein Dualcore.
Und der taktet mit 3.2 GHz.
Das die Rechnung das zwei Kerne dann doppelt so viel Takt hergeben, nicht aufgeht, dürfte sich ja so langsam herumgesprochen haben ...(?)
Weil es ein Pentium D ist, ist er mit diesem Takt aber allen heute als modern geltenden Prozessoren (außer dem Atom) entweder nur stark oder sogar sehr stark unterlegen. Dein Prozessor wird sogar von allen zweikernigen Athlons mit mehr als 2 GHz (Athlon x2 3500+ und aufwärts) tüchtig beschämt.
... ohne AMD-Fanboy zu sein!
 
Du hast Dir da schon was Feines ausgesucht.
Eine toll schnelle Karte mit einer sehr guten Kühllösung.
Na ja. Ein paar wenige Euronen preiswerter und letztlich nicht weniger Performance geht in der Tat auch.
Schau Dir mal diesen [ ] an.

Mit den Karten läuft, einen vernünftig potenten Prozessor vorausgesetzt, sogar GTA4 ganz manierlich.

Also eine der beiden hier im Thread bisher aufgetauchten Grakas würde ich, wenn ich sie nur gebrauchen könnte, durchaus zu kaufen bereit sein.
 
Die ist natürlich nochmal ein Stück besser. Sie ist vergleichbar mit der HD4890. Beide kommen sehr nahe an die Leistung einer GTX285 ran.
Das ganze für ca. 100€ weniger.;)

Reicht denn dein Netzteil überhaupt dafür aus?
 
kostet 170 euro aber hat au ordentlich power kauf ich mir auch :fresse: tausche meine olle 8800 gtx mal wieder aus aber des ne andere geschichte ... gut also die is der gtx 275 doch etwas überlegen :) und die hd 4870 is der hier auch unterlegen :) die 4870 sieht allerdings zu dem preis auch ziemlich gut aus musst du dann selbst wissen ob du mehr power oder lieber geld auf den quad spaaren willst.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier ist nochmal die gleiche allerdings mit weniger takt ( und 30 euro billiger )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich so eine starke Karte sein muss, dann die , sie kommt an die Leistung einer GTX285 ran und/oder überholt die in manchen Situationen sogar.
 
wenn ich mir meine so anseh und deine muss ich festellen das ich 50 mhz mehr takt hab sonst is alles gleich :bigok:
 
doch mit der kannsts rocken lassen ;) aber tu deiner gk einen gefallen und kauf dir bald eine neue cpu ^^ weil die die ziemlich bremmst so als würdest mit angezogener handbremse autofahren
 
würd eins von be quiet oder so nehmen mit der marke kannst nix falsch machen aber das netzteil wo du vorgeschlagen hast ist auch nicht schlecht

hab das gleiche mit 550 w kannst du gar nichts falsch machen supper leise und auch unter last hörste da fast nix nur mein case lüfte cpu gk und so rauschen unter last wie noch was:D

kannst ja das schmuckstück gleich dazu kaufen ? absolut high end:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?