Heimnetzwerk einrichten

New member
Hallo.
ich würde gerne ein heimnetzwerk zwischen 2 pcs einrichten. leider habe ich keine ahnung wie das geht und bräuchte eure hilfe.könnte mir jemand eine anleitung geben wie das funktioniert?
danke schon mal.
fals es hilft: der eine pc hat vista der andere xp.
:)
 
ok sorry,war mein fehler.

also, ich habe jetzt eingerichtet und kann auch drucker bedienen von meinem pc aus,aber nur wenn der andere pc wo der drucker dran ist,auch an ist. kann ich auch den drucker bedienen wenn der andere pc aus ist? wenn ja wie?
 
Nein, es sei denn du hast einen Netzwerk-Drucker. Aber ich vermute mal deiner ist per USB mit dem PC verbunden - damit muss der PC laufen um darauf zugreifen zu können.
 
Es gibt schon eine Möglichkeit dazu, dafür müsstest du deinen Drucker aber direkt am Netzwerk angeschlossen haben, wenn du möchtest kannst du dich nach einem Printserver umsehen, das sind Geräte die Drucker die von sich aus nur über USB oder Parallel Anschlüsse verfügen ins Netzwerk bringen.

Sind leider nicht ganz billig, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen wiel ich mich damit nochnie befasst habe.
 
Stimmt, du könntest den USB-Drucker an ein Gerät anstecken, dass schon im Netzwerk ist. Viele (meist teurere) Router haben zB USB-Ports an denen der Drucker unter Umständen läuft (soll heißen, nicht jeder Drucker tut das).
 
Hallo zusammen
ichhabe mal eine farge,
ich wollte ein heimnetz einrichten, so das PC1am PC 2 angeschlossen ist, und NUR PC2 am router...
also so, das PC1 über PC2 eine internet verbindung herstellen kann.
gibt es dafür extra software die das von selbst bearbeiten? (AVM Ken!)
bedanke mich um hilfe
(Pc1 eine netzwerk karte, PC2 2netzwerk karten - ein undausgang, aber wie?)
 
bei xp:

pc1 zu pc2 ein cross-over Kabel
pc2 zu router ein patchkabel

dann bei pc2 -> eigenschaften netzwerkumgebung -> eigenschaften lan-verbindung-> reiter "erweitert"-> gemeinsame internetnutzung freigeben
 
pc1 zu pc2 ein cross-over Kabel
pc2 zu router ein patchkabel

Dann bei PC2:
Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften.
Beide Netzwerkverbindungen markieren, rechte Maustaste auf eine davon und "Verbindungen überbrücken".

Für PC1 ist es dann so, als wäre er direkt am Router angeschlossen.
 
danke , es geht soweit alles gut, doch sobald die pcßs verbunden sind, bekommt der "PC2" keine internet verbindung, er zeigt zwar an, das eine verbundung hergestellt wurde, das wars aber auch schon,
bedanke mich um weitere hilfen



was ist ein sogenanntes "cross-over- kabel" ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?